: Burger King

© Awakening/Getty Images

Filmregisseur: Jonas Mekas gestorben

Er galt als "Pate des amerikanischen Avantgardekinos" und war vor allem für seine Tagebuchfilme bekannt. Jetzt ist der Filmemacher Jonas Mekas mit 96 Jahren gestorben.

Smudo: "Das sind drei Monate Taschengeld"

Mit den Fantastischen Vier ist der Rapper Smudo wohlhabend geworden. Flocken sind ihm aber nach wie vor wichtig. Und damit sind jetzt nicht Euros gemeint.

Jüdische Kultur: Wie jüdisch bin ich?

Sein Familienname ist jüdisch. Aber ist er deshalb Jude und was bedeutet das überhaupt? Unser Autor versucht, sich selbst zu verstehen. Funkt es zwischen ihm und Gott?

© Maja Hitij/Getty Images

SPD: Lässiges Verlieren

Martin Schulz hat bewiesen, dass er nicht allmächtig ist. Solange die SPD aber nicht gewinnen kann, muss sie lernen, wie man aufrecht scheitert. Man würde sie feiern!

Laizismus: Burkini ja, Krippe nein?

Seitdem der Terror der Islamisten Frankreich erschüttert, benutzen Politiker wie François Fillon den Laizismus zunehmend als Vorwand für Islamschelte.

© Tobias Schwarz/AFP/GettyImages

Polizisten: Unsere neuen grüne Freunde

Nach den Anschlägen von Würzburg und Ansbach und dem Amoklauf in München entdeckt die Gesellschaft plötzlich ihre Liebe zur Polizei. Aber wie geht es den Polizisten?

Burger King: Die neue Form der Steuerflucht

Burger King steht für einen Trend: Firmen schlucken kleinere ausländische Konkurrenten, um sich dem Fiskus zu entziehen. Die Politik will das stoppen.

© Spencer Platt/Getty Images

Hipster-Tourismus: Das Nächste, bitte

In Städten suchen wir das Echte, Einzigartige. Und landen in Hipster-Vierteln, die als das nächste große Ding gelten. Unsere Autoren entwerfen schon das übernächste Ding.

© JIMIN LAI/AFP/Getty Images

Schüleraustausch: M wie Mami aus Malaysia

Kuala Lumpur, da dachte unsere 16-jährige Autorin an Strände und schöne Märkte. Es kam besser – vor allem der Fast-Food-Konsum ihrer Gastfamilie war überzeugend hoch.

Essen: Das jüngste Gericht

Computerköche und Investoren nehmen sich unser Essen vor: Gemüse, Fleisch und Eier kommen bald aus dem Labor. Was gruselig klingt, kann den Hunger besiegen.

© REUTERS/Kiyoshi Ota

Fast Food: Mach dich hübsch, wir essen Hack

Burger-Bratereien werden heute zu schicken Dating-Locations: Die Gentrifizierung macht nicht mal vor Fast Food halt, selbst im kulinarisch konservativen Hamburg.

© Scott Olson/Getty Images

USA: Streiks bei McDonald's und Burger King

In mehr als 150 US-Städten bleiben Fritteuse und Grill abgeschaltet. Die Mitarbeiter vieler Fast-Food-Restaurants, darunter Branchenriesen, kämpfen für bessere Löhne.