: Carla Bruni

© Ann Presley/Patrick McMullan/Getty Images

Fashion Week: Schönheit hat keine Norm

Jung, dünn, weiß, das war immer die Modelschablone. Doch in New York, Mailand und Paris hat sich etwas geändert in der Mode, auch wegen Rihanna und Elon Musks Mutter.

Christy Turlington: Die Marathonfrau

Vom Supermodel zur Superaktivistin: Für eine halbe Stunde Laufsteg bekam Christy Turlington 50.000 Dollar. Heute läuft sie Marathon – und leitet eine Hilfsorganisation.

© Moritz Küstner

Carla Bruni: Sing meinen Song

Carla Bruni steht zu ihrem Mann: Was deutsche Spitzenpolitiker zu hören bekämen, wenn ihre Partner so musikalisch wären wie die Frau von Nicolas Sarkozy

© Scott Morgan/Reuters

Donald Trump: USA Noir

Donald Trump will mit seinem Kampf gegen die Medien das Misstrauen kultivieren. In einer Gesellschaft, in der keiner mehr dem anderen glaubt, zählt einzig die beste Show.

© Dave Hogan/Getty Images

Musik zu Weihnachten: Kann Spuren von Schmalz enthalten

Welche Musik hilft gegen Eurozentrismus, Hüftsteife oder Libidoatrophie? Volker Schmidt hat aus den weihnachtlichen Veröffentlichungen eine Hausapotheke zusammengestellt.

Asma al-Assad: Die Frau des Diktators

Sie war die schöne Investmentbankerin in London. Jetzt ist sie die Frau des Mannes, der sein Volk bekämpft. Asma al-Assad unterstützt ihren Partner dennoch.

© Jennifer Young

Die Neunziger: 1994

Kurt Cobain starb, Nelson Mandela wurde Präsident, der erste Katzen-Content eroberte die Welt: Ein Blick zurück auf das Jahr 1994.

Um die Dreißig: Das ist die Zukunft

20 Menschen um die Dreißig: zehn Franzosen, zehn Deutsche, die in ihrem Bereich für Furore sorgen werden.

Geschlechter: Das Modell Junge Frau

Deutschland hat Angela Merkel, die mächtigste Frau der Welt. Was aber ist los mit den jüngeren Frauen? Wie steht es um ihre Macht?

Frankreich: Die Bruni-Bücher

In Frankreich hatte man monatelang auf sie gewartet: die ersten Bücher über die Präsidentengattin Carla Bruni. Eins ist Klatsch, das andere kreuzbrav.

© [M] Hulton Archive/Getty Images

Gerüchte: "Haben Sie schon gehört?"

Bettina Wulff ist schwul, Philipp Lahm hat als Prostituierte gearbeitet, und wir sind alle süchtig nach Gerüchten. Das Internet eröffnet neue Dimensionen.

© Peter Langer

Stilkolumne: Der Mann kommt der Sonne näher

Damit Sarkozy nicht von seiner Frau Carla Bruni überragt wird, trägt sie immerzu flache Schuhe. Andersherum gibt es jetzt Stiefeletten für den kleinen Herrn. Ein Erfolg?

© Benoit Tessier/Reuters

Gesellschaftskritik: Über Perfektion

Frankreichs neue First Lady scheint in jeder Hinsicht perfekt. Sogar wenn Valérie Trierweiler das Falsche tut, ist es dann doch wieder genau richtig.

Cannes 2011: Voyeurismus, als Filmkunst getarnt

Der erste Festivaltag in Cannes zeigte weniger zeitlose Wahrheiten als die bedrängte, ratlose Jugend von heute. In den Filmbeiträgen wird geschlafen, getötet, gestorben.

© Louai Beshara/AFP/Getty Images

Gesellschaft: Lady Di des Orients

Die modernen arabischen Herrschergattinnen geben ihren Ländern neuen Glanz – allen voran Asma al-Assad aus Syrien.

© Carsten Koall/Getty Images

Initiative gegen Magermodels: Ach du dicke Brigitte

Die Zeitschrift "Brigitte" startet eine Initiative gegen Magermodels und zeigt ab 2010 nur noch "echte" Frauen. Das Problem dabei: Junge Frauen lesen kaum "Brigitte".