: Carlos Ghosn

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Automobilindustrie: Zwei Mann am Steuer

Die Chefs von Nissan und Renault bekämpfen sich. Dabei wissen beide, dass ihre Unternehmen allein keine Chance haben.

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Renault und Fiat: Paarung unter Schwachen

Renault und Fiat sollen mitsamt ihren Partnern fusionieren: Paris hofft auf die weltgrößte Auto-Allianz. Doch die Zweifel am Gelingen sind enorm.

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Carlos Ghosn: Die Gier und ihre Folgen

Der frühere Chef von Renault und Nissan ist in Japan erneut verhaftet worden. Doch ist er wirklich schuldig? Der Fall ist undurchsichtig, die Justiz agiert fragwürdig.

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Japan: Carlos Ghosn darf Gefängnis verlassen

Der ehemalige Automanager kommt aus der Haft frei. Ein Gericht in Tokio wies den Einspruch der Staatsanwaltschaft gegen die zuvor angeordnete Freilassung ab.

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Carlos Ghosn: Renault-Chef tritt zurück

Wegen eines Finanzskandals sitzt Carlos Ghosn in Japan in Haft. Nach dem Rückzug von Nissan und Mitsubishi hat er nun auch sein Amt bei Renault niedergelegt.

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Japan: Carlos Ghosn bleibt in Untersuchungshaft

Seit sieben Wochen ist der Ex-Nissan-Chef in Tokio inhaftiert. Am Tag nach Ghosns erster Anhörung lehnte ein Gericht seinen Antrag auf Freilassung ab.

Carlos Ghosn: Gestürzt über die eigene Gier

Renault-Chef Carlos Ghosn soll sich viele Millionen Euro erschlichen haben. Und er ist nicht der einzige Fall: In der Autobranche regieren die Chefs wie Monarchen.

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Betrugsvorwürfe: Nissan setzt Carlos Ghosn ab

Der Autobauer Nissan wirft seinem Verwaltungsratspräsidenten Carlos Ghosn vor, Firmengelder veruntreut zu haben. Ghosn war am Montag in Tokio festgenommen worden.

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Carlos Ghosn: Renault ernennt Übergangschef

Nach der Festnahme des Renault-Chefs Carlos Ghosn in Japan hat der Autobauer Thierry Bolloré zum Übergangsvorsitzenden gemacht. Ghosn bleibt aber offiziell noch im Amt.

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Autoindustrie: Vive le Baukasten

Carlos Ghosn ist Chef von Renault, Nissan, Mitsubishi und AvtoVAZ. Zusammen produzieren diese fast so viele Autos wie der VW-Konzern. Wie hat Ghosn die Autowelt erobert?

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Elektroauto: Langes Warten auf die Brennstoffzelle

Die ersten Serienautos mit Wasserstoff-Antrieb kommen 2015 aus Asien auf den Markt. Die deutschen Hersteller sind dagegen äußerst zurückhaltend. Aus guten Gründen.