: Cary Grant

Kleidungsstück: Rettet den Bademantel!

Harvey Weinstein trug ihn, Dieter Wedel auch: Der Bademantel ist in Verruf geraten. Dabei ist er eine zivilisatorische Errungenschaft – tröstend, kuschelig, egalitär.

© Getty Images / Matthias Hangst

Italien – Spanien: Ciao Deutschland!

Na, wer zittert schon? Italien bezwingt den Titelverteidiger aus Spanien und trifft nun als Nächstes auf Deutschland. Die sollten sich gut vorbereiten, sagt unser Pate.

© FPC/RZD

Nachtzug Berlin-Paris: Wie eine WG im Reihenhaus

Was haben wir den Nachtzug zwischen Berlin und Paris vermisst! Es gibt nun wieder einen, einen russischen. Und? Wie kommunikativ ist die Atmosphäre? Wie bequem die Fahrt?

© Ernst Haas

Set-Fotografie: Filmstills voller Bewegung

Ernst Haas fotografierte am Set berühmter Regisseure Stars wie Marilyn Monroe und Cary Grant. Seine Aufnahmen wurden später ähnlich berühmt wie deren Filme.

Quelltexte: Ich im Trenchcoat

Es gibt Bücher, die einen nachts durch die Straßen laufen lassen, immer auf der Suche nach schmierigen Bars. Die von Raymond Chandler zum Beispiel

© Andrew Cowie/AFP/Getty Images

Schauspieler Jude Law: "Ich flirte nicht"

In "Anna Karenina" spielt Jude Law den Beamten Alexej Karenin souverän als modernen Mann. Moritz von Uslar hat Law getroffen und nach seinen Verführungskünsten gefragt.

Matt Damon: "Ich bin der Untertaucher"

Der Schauspieler Matt Damon im Gespräch über sein grüblerisches Wesen, die amerikanische Paranoia und seine Rolle in dem Science-Fiction-Film "Elysium".

Stars: Die Liebe zum Vulgären

Cindy, Atze, Mario: Im Fernsehen, in der Mode und der Werbung ist der Prolet zum Star geworden. Was sagt das über unsere Gesellschaft? Von Jens Jessen

Acapulco: Niedergang eines Ferienorts

Der mexikanische Urlaubsort Acapulco verfällt. Spanische Touristen wurden Opfer herrschender Verbrecherbanden und die Tourismusbranche ist hilflos.

Andy Warhol: Blums Entdeckung

Zurzeit wird Andy Warhols Nachlass für Millionensummen versteigert. Dass er einmal der Superstar der Kunst werden würde, ahnte vor 50 Jahren niemand – außer Irving Blum.

Schiffsmobiliar: Luxus auf hoher See

Weitgereistes Geschirr: Das Ehepaar Wanders handelt mit dem Mobiliar abgewrackter Luxusschiffe. Besonders Stücke aus den 1920ern erzielen Höchstpreise.

Bildergalerie: Ein Sexsymbol wird 75

Sie gilt als erfolgreichste italienische Schauspielerin, spielte an der Seite von Frank Sinatra und Paul Newman. Nun wird Sophia Loren 75 Jahre alt. Eine Fotogalerie

© Carlo Allegri/Getty Images

Bademode: Kurz und bündig

Schlabbershorts haben ausgedient, der Badeslip kommt zurück. Nicht jedem Mann kommt das zustatten.

Film: America's Sweetheart Doris Day

Cary Grant, Rock Hudson, Clark Gable – sie hatte sie alle. Doris Day brachte mit ihrem Lächeln Herzen zum Schmelzen. Am 3. April feiert sie ihren 85. Geburtstag.

Kino: Ein amerikanischer Held

James Stewart gehört zu den großen Akteuren der klassischen Hollywood-Ära. Am 20. Mai wäre er 100 Jahre alt geworden – eine Bildergalerie

Film: Komödiant und Gentleman

Cary Grant gab in mehr als 70 Filmen den selbstironischen Schönling und eroberte damit vor allem die Damenherzen. Heute vor 20 Jahren starb der Schauspieler. Eine Erinnerung in Bildern

50 Filmklassiker: Ferngesteuert

In Alfred Hitchocks Film der Unsichtbare Dritte (North by Northwest, 1959) weiß der Zuschauer bis zum letzten Drittel des Films genauso viel wie der Held

Liebe hätte werden können

Das Hotel Negresco in Nizza ist ein großes, sentimentales Theater. Seine Darsteller sind verschwunden