© Kai Pfaffenbach/Reuters

CDU: Annegret Kramp-Karrenbauer ist neue CDU-Chefin

© Michael Reichel, arifoto.de/ Michael Kappeler, dpa

CDU-Nachwuchs: Zwei zum Verwechseln

Wer folgt auf Paul Ziemiak? Für den Vorsitz der Jungen Union gibt es zwei Kandidaten. Der eine ist aus Ostdeutschland, der andere will nach Europa.

© Odd Andersen/AFP/Getty Images

Klimapolitik: Alt und unklug

Die Regierung sollte aufhören, junge Klimaschützer zu maßregeln oder mit Lob einzulullen und sich an die Arbeit machen. Denn was sie gerade versäumt, ist ein Skandal.

© Gordon Welters für DIE ZEIT

Martin Patzelt: Ausstieg in Fahrtrichtung rechts

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Patzelt hat Merkels Flüchtlingspolitik verteidigt. Nun schließt er eine Koalition mit der AfD nicht aus. Wie passt das zusammen?

© Michael Kappeler/dpa

Annegret Kramp-Karrenbauer: Neue Klarheit

Annegret Kramp-Karrenbauer macht Europapolitik, und alle hören zu. Die CDU-Chefin setzt sich von Angela Merkel ab, weil sie ausspricht, was die Kanzlerin nur andeutete.

© Herlinde Koelbl für DIE ZEIT

Peter Altmaier: Er sortiert seine Bücher nach Aussehen

Wirtschaftsminister Peter Altmaier liest mit Leidenschaft. Er hat 6.000 Bücher, 600 allein über Bismarck. Lesen ist für ihn Inspiration, manchmal auch Flucht. Ein Besuch

Nächste Seite