: Charlie Chaplin

© Mathieu Fiol

Hotel Lutetia: Hier suchte jeder jeden

Erst residierten Künstler im Lutetia, dann der Geheimdienst, später Holocaustüberlebende. Nun hat das Pariser Hotel neu eröffnet. Was ist von der Geschichte geblieben?

Schweiz: Chaplins Haus am See

Charlie Chaplin lebte bis zu seinem Tod in einer Villa bei Montreux. Jetzt hat dort Chaplin's World eröffnet, ein Filmmuseum und Treffpunkt für Fans.

© SPECTRE/Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc., Danjaq, LLC and Columbia Pictures Industries, Inc.

James Bond: Babababamm!

Wie wird eigentlich so ein James-Bond-Film gedreht? Warum kostet das 350 Millionen Euro? Zu Besuch am Set von "Spectre" in den Pinewood-Studios bei London.

© Getty Images

Sophia Loren: Grazie, Sophia!

Sie hat weit mehr als 100 Filme gedreht, ist von atemberaubender Schönheit und der Inbegriff einer Diva. Wir gratulieren Sophia Loren zum 80. Geburtstag.

B O D Y C H E C K     ( 2 ) : Das Leibeigene

Der menschliche Körper löst sich auf - und wird doch kultisch gepflegt. Die Autorin befasst sich als Soziologin mit den kulturellen Erscheinungsformen der Nachmoderne. In ihrem 1999 erschienenen Buch "Electronic Vibration" erforscht sie die Technobewegung