Chef: Ich Chef, du nix?

Darf mich mein Chef mich feuern, wenn ich krank werde? Wie komme ich am besten mit meinen Vorgesetzten klar? Und brauchen wir sie überhaupt? Alle Texte zum Thema Chef

© Karsten Petrat fu\u0308r DIE ZEIT

Mobbing: Emotionale Analphabeten

Mobbing ist zu einer gefährlichen Epidemie geworden. Tun Chefs deshalb so selten was dagegen, weil sie häufig dafür verantwortlich sind?

© ZEIT ONLINE

Kommunikation im Büro: Sie sind gefeuert

Emojis, Gifs und Chatprogramme wie Slack sollen den Ton im Büro auflockern. Solange die Hierarchien starr bleiben, bewirken sie das Gegenteil.

© ZEIT ONLINE

Arbeit: Weg mit den Chefs

Start-ups zelebrieren Holokratie, die ersten Unternehmen schaffen ihre Abteilungsleiter ab – sogar die Deutsche Bahn. Arbeiten wir bald alle ohne Vorgesetzte?