: Christian Schertz

Seeed: Demba Nabé ist tot

Der Berliner Musiker Demba Nabé ist im Alter von 46 Jahren gestorben. Er hatte mit seiner Reggae- und Dancehallband Seeed erst vor Kurzem angekündigt, auf Tour zu gehen.

© Jörg Carstensen dpa

Schauspielerin: Die Kämpferin Susanne Lothar

Vor der Kamera und auf der Bühne gab die Schauspielerin Susanne Lothar stets ihr Äußerstes. Nun ist die Ehefrau von Ulrich Mühe im Alter von 51 Jahren gestorben.

© Sean Gallup/Getty Images

Image der Medien: "Bunte ist nicht seriös"

Es gehe den Boulevard-Medien nicht um Fakten, sondern um das erste In-Flagranti-Foto. Das sagt Beate Wedekind, Ex-Chefredakteurin des "People"-Magazins, im Interview.

© Florian Seefried/Getty Images

Medien & Prominente: Die zwei Seiten der Boulevardpresse

Sind Prominente dem Boulevard noch auf Gedeih und Verderb ausgeliefert? Sie wissen sich zu wehren, und das hat auch den seriösen Journalismus verändert.

Sängerin in U-Haft: Teenie-Idol in der Promifalle

Ein Popstar wird verhaftet und der Staatsanwalt informiert über intime Details der Ermittlungen. Jetzt beklagt sich der Anwalt über die "rechtswidrige" Berichterstattung.

Medien: Großmacht Springer

Entsteht nach der Übernahme von ProSiebenSat.1 ein Medienkonzern, der nicht nur wirtschaftlich, sondern auch politisch die Republik umkrempelt?

Menschenwürde: Zum Abschuss freigegeben

Entdeckt, zur Schau gestellt, fallen gelassen: Wie nie zuvor setzen Fernsehen und Zeitungen auf Menschen, Schicksale, Emotionen – und hinterlassen jede Menge Opfer