: Christine Lagarde

© REUTERS/Michael Dalder

Joe Kaeser: Am Ende hatte er keine Wahl

Gut, dass Siemens-Chef Joe Kaeser nicht an der Investorenkonferenz in Saudi-Arabien teilnimmt. Noch besser, dass er sich die Entscheidung so schwer gemacht hat.

Deutsche: Wie deutsch ist das denn?

Wir haben die Korrespondenten der großen internationalen Zeitungen gebeten, die Blickrichtung einmal zu ändern. Was haben sie den Deutschen zu sagen?

© Dado Ruvic/Reuters

Bitcoin: Wer surft, der schürft

Statt nervige Werbebanner zu sehen, wird mit Rechenleistung bezahlt: So generieren Werber oder Schadsoftware bereits virtuelle Währung. Nur wenige Nutzer wissen davon.

© Morris MacMatzen/Getty Images

ZEIT Konferenz: Der Gipfel zum G20-Gipfel

Vor dem Treffen der Staats- und Regierungschefs diskutieren Politiker und Unternehmer bei einer ZEIT-Konferenz in Hamburg. Zur Live-Übertragung

© Emmanuele Contini/NurPhoto via Getty Images

Feminismus: Die Angst vor dem F-Wort

Angela Merkel möchte sich nicht als Feministin bezeichnen. Viele erfolgreiche Frauen schrecken vor diesem Wort zurück. Warum eigentlich?

Ägypten: Ein Despot in der ersten Reihe

Auch wenn er diktatorisch regiert, wird Ägyptens Präsident Sissi international hofiert. Die Bundesregierung sieht ihn als Wirtschaftspartner. Das ist ein Fehler.

© Sean Gallup/Getty Images

Ivanka Trump: Die Vermittlerin

Ivanka Trump und die Kanzlerin auf einem Podium: Die Konstellation beim Berlin-Besuch der First Daughter war besonders. Auch weil es plötzlich um Feminismus ging.