: Cindy Crawford

© Ann Presley/Patrick McMullan/Getty Images

Fashion Week: Schönheit hat keine Norm

Jung, dünn, weiß, das war immer die Modelschablone. Doch in New York, Mailand und Paris hat sich etwas geändert in der Mode, auch wegen Rihanna und Elon Musks Mutter.

Christy Turlington: Die Marathonfrau

Vom Supermodel zur Superaktivistin: Für eine halbe Stunde Laufsteg bekam Christy Turlington 50.000 Dollar. Heute läuft sie Marathon – und leitet eine Hilfsorganisation.

Naomi Campbell: Totale Kontrolle

Naomi Campbell braucht sich nicht anziehen, als wäre sie mächtig. Sie ist es auch so. Eine Audienz beim unberechenbarsten Supermodel der Welt.

© Paul Archuleta/Getty Images

Date: Okay, dann schiele ich eben. Aber süß.

"Das muss man sofort ins Positive verkehren, so wie Vanessa Paradis ihre Zahnlücke oder Cindy Crawford ihren Leberfleck. " Gesprächsnotizen von der Datingfront

© Peter Lindbergh (Courtesy of Peter Lindbergh, Paris/Gagosian Gallery)

Peter Lindbergh: Der Supermodelmacher

Vor seiner Kamera waren Frauen nie einfach nur schön. Sie zeigten Charakter und bewiesen Stärke. Wir zeigen die besten Bilder von Peter Lindbergh aus vier Jahrzehnten.

© Craig Barritt/Getty Images for Omega

Gesellschaftskritik: Die Falten der Welt

Ein unbearbeitetes Unterwäschefoto von Cindy Crawford sorgt für Wirbel – aber was, wenn das Schule macht? Wir hätten da immerhin schon ein paar neue Jobs für Retuscheure.

© Kristy Sparow/Getty Images

Ästhetik: "Schönheit ist niemals privat"

Wie gefährlich sind Schönheitsideale? Warum gefällt uns jemand und ein anderer nicht? Der Kulturwissenschaftler Thomas Macho über die Unverwechselbarkeit des Unperfekten.

© Anne-Christine Poujoulat/Getty Images

Claudia Schiffer: Im Zeichen der Spinne

Claudia Schiffer hat nie Musik gemacht, keiner Schuhkollektion ihren Namen geliehen und hält sich von Fernsehshows fern. Nun aber präsentiert sie ihre Design-Arbeiten.

Modebranche: Schöner als Geld

Die bestgebuchten Models der Welt verdienen mehrere Millionen Euro pro Jahr. Mit blendendem Aussehen allein ist das nicht mehr zu schaffen.

Bodystyling

So politisch ist Cindy Crawford

Mit seiner Zeitschrift "George" setzte John F. Kennedy jr. fort, was seinen Vater zur Legende machte: die Verbindung von Politik und Glamour

Der verschwundene Präsident

Noch nie war ein Mann im Elysée-Palast so einsam wie Jacques Chirac. Eine Folge seiner törichten Parlamentsauflösung

Stramme Maxime

Nicht daß wir prüde wären. Hoho! Schließlich fiel uns gleich als erstes jene perforierte "Ich-will-die-schönsten-Frauen-dieser-Erde"-Bestellpostkarte (und wer wollte die nicht!) in die Hände; staunend und heißwangiger noch lasen wir dies: Max hat sie, die schönsten und teuersten Frauen der Welt.

Seine sind die teuersten

Der Chef der erfolgreichsten Photomodell-Agentur der Welt haßt es, photographiert zu werden