: Clark Gable

Udo Kier: Dieses außerirdische Grünblau

Er spielte Hitler bei Schlingensief, einen Wedding Planner bei Lars von Trier und einen in Blut ersaufenden Dracula. Heute ist Udo Kier ein sehr entspannter 70-Jähriger.

Acapulco: Niedergang eines Ferienorts

Der mexikanische Urlaubsort Acapulco verfällt. Spanische Touristen wurden Opfer herrschender Verbrecherbanden und die Tourismusbranche ist hilflos.

Film: Von der Kunst zu küssen

Ein Filmkuss kann romantisch, gierig, sogar tödlich sein. Auf jeden Fall sollte es knistern. Im Leben wie im Film. Die berühmtesten Filmszenen zum Tag des Kusses.

Set-Fotografie: Eros der Kamera

Die Berliner Doppelausstellung "Am Set" würdigt die Arbeit von Fotografen, die das Entstehen eines Films dokumentieren.

© Getty Images

Hollywood-Wagen: Motoren der Traumfabrik

Ob Elvis, James Dean oder Steve McQueen: Zu den großen Hollywood-Stars gehörten immer auch Traumwagen. Wir zeigen, wer welches Modell fuhr.

Film: America's Sweetheart Doris Day

Cary Grant, Rock Hudson, Clark Gable – sie hatte sie alle. Doris Day brachte mit ihrem Lächeln Herzen zum Schmelzen. Am 3. April feiert sie ihren 85. Geburtstag.

Gesellschaft: Aber natürlich!

Mit Charme und Witz lehrt der äthiopische Aristokrat Asfa-Wossen Asserate die Deutschen Manieren

porträt: "…oder man geht zugrunde"

Er war ein gefeierter Bühnenheld, er wurde zu einem Star des deutschen Kinos. Joachim Gottschalk diente der Kunst – und dem Nazi-Regime. Doch er zahlte einen furchtbaren Preis. Zum 100. Geburtstag ein Porträt des tragischen Leinwandidols der dreißiger Jahre

Schön, sie zu sehen

Mit 26 bekommen andere Schauspielerinnen ihre ersten kleinen Rollen. Juliette Lewis hat schon den ersten Karriereknick hinter sich und versucht ein Comeback.

Medientragödienmonster

Uraufführung am Theater Neumarkt in Zürich: "King Kongs Töchter" vonTheresia Walser