: Claudia Roth

© privat

Politiker: Sie waren doch auch mal jung

Politiker verstehen die Jugend nicht mehr. Dabei waren sie doch selbst mal jung. Wir haben acht Spitzenpolitiker gefragt, ob sie sich daran eigentlich noch erinnern.

© Dominik Butzmann für Die ZEIT

Claudia Roth: "Unfassbare Mackerstrukturen"

In der Politik, im Musikgeschäft oder im Fußball – Claudia Roth tummelt sich da, wo Männer an der Macht kleben. Ein Gespräch über Fußball, Frauen und Frauenfußball

Anton Hofreiter: Der Renntiger

Die Grünen sind beliebter denn je, aber ihr Fraktionschef Anton Hofreiter gilt noch immer als ideologischer Betonkopf. Zu Recht? Eine Bergtour in Tirol

Die Grünen: Erfolg, keine Macht

Die Grünen haben bei der Landtagswahl in Bayern im konservativen Milieu gewildert und sie wurden belohnt. Regieren werden sie wohl nicht. Manch einen erleichtert das.

Bundesliga-Vorschau: Cem, der Deutschlandfan

Punkt für Cem Özdemir: Die kosmopolitische Nationalmannschaft ist die Antithese zur AfD. Und Bruno ist wieder da. Der 24. Spieltag

Skat: Kloppen statt pokern

Es gibt kaum etwas, das einem die Laune so vermiesen kann, wie Skatspielen. Claudia Roth hat nun also verraten, woran die Jamaika-Sondierungen wirklich gescheitert sind.

© Kay Nietfeld/​dpa

Grünen-Parteitag: Wir sind Helden

Dank der Jamaika-Absage der FDP und gesprächsbereiter SPD bleiben den Grünen Kompromisse erspart. Umso mehr feiern sie sich selbst – und ihre neue Nähe zur Union.