: Colombo

© Jewel Samad/AFP/Getty Images

Sri Lanka: Polizei nimmt weitere Verdächtige fest

Vier Tage nach dem Terroranschlag in Sri Lanka werden die einheimischen Ermittler von FBI und Interpol unterstützt. Zudem wurde ein Flugverbot für Drohnen erlassen.

© Nicky Woo/NurPhoto/Getty Images

"Islamischer Staat": Falsche Hoffnung

Die Terroranschläge in Sri Lanka zeigen, dass der "Islamische Staat" nicht geschlagen ist. Er will mit aller Macht einen Religionskrieg herbeiführen.

© Gemunu Amarasinghe/AP/dpa

Sri Lanka: Die Trauer nach dem Terror

In Negombo nördlich von Sri Lankas Hauptstadt haben die Einwohner ein Massengrab für die Anschlagsopfer ausgehoben. Bilder der Trauer

© Athit Perawongmetha/Reuters

Terror in Sri Lanka: Wie im Bürgerkrieg

Sri Lankas Regierung wurde vor Terror gewarnt – und hat versagt. Die Anschläge treffen das Land in einer heiklen Phase. Und sie haben Auswirkungen auf die ganze Region.

© Eranga Jayawardena/AP/dpa

Sri Lanka: Acht Detonationen später

In Sri Lanka sind bei einer Anschlagsserie Hunderte Menschen getötet und verletzt worden. Die Polizei nahm mindestens drei Verdächtige fest. Die Bilder der Zerstörung

© Dinuka Liyanawatte/Reuters

Sri Lanka: "Fassungslos und voller Entsetzen"

Hunderte Menschen sterben bei einer Anschlagsserie in Sri Lanka. Politiker weltweit bekunden ihr Beileid. Die Bundesregierung verurteilt religiösen Hass.

© [M] Dinuka Liyanawatte/Reuters

Sri Lanka: Das mit dem Paradies ist doch kein mieser Trick

Eine Reise nach Sri Lanka kann zur Erfüllung werden. Das Geheimnis: Man darf sich nicht vorbereiten. Und man muss sich die Kultur des Ausweichens eine Lehre sein lassen.

© JACK GUEZ/AFP/Getty Images

Decathlon: Wer Pech hat, muss hungrig nähen

Der französische Sportartikel-Discounter Decathlon verspricht günstigste Preise und soziale Arbeitsbedingungen zugleich. Näherinnen in Asien können darüber nur staunen.

© Fabrizio Bensch / Reuters

Earth Hour: Fürs Klima starrt die Welt ins Dunkel

Eine Stunde Licht aus, oder zumindest gedimmt: Samstagabend gingen während der Earth Hour an den Wahrzeichen der Erde die Lichter aus. Wir zeigen, was noch zu sehen war.

© Ariane Bille/Verlagshaus Jacoby Stuart

Kreolische Rezepte : Tropen auf der Zunge

Kurkuma, Kakao, Koriander, Kokos und natürlich Vanille: Die kreolische Küche besticht durch ihre vielen Gewürze. Exotisch kochen ist einfach – exotisch trinken auch.