: Colorado

© Gerry Johansson

USA: Ein amerikanischer Winter

Keine Spuren im Schnee: Auf Gerry Johanssons Fotos aus der Einsamkeit des mittleren Westens beschreibt allein der Wind die Schneedecke.

Dinosaurier: Echsenmächte

Zwei neue Bücher über Dinosaurier erzählen von Urzeit-Riesen und der abenteuerlichen Jagd nach Fossilien. Und über allem steht die Frage: Sterben auch wir bald aus?

© Aaron Ontiveroz/The Denver Post/Getty Images

Elite: Asozial, autonom, autark!

Nicht jeder kann ein Held oder eine Gründerin sein: was wahre Elite auszeichnet und warum die restlichen 99 Prozent ohne sie verloren wären.

Politischer Protest: Die Macht der Jugend

Immer häufiger mobilisieren Kinder und Jugendliche den politischen Protest. Sie nutzen soziale Medien. Und man kauft ihnen ihre Utopien noch ab.

© Natasha Miller/Unsplash

"Vogelgeister": Hocken, schweben, stürzen

Was hören wir, wenn wir Mythen lauschen, unser Ohr an Träume legen, den Vögeln zuhören? Eliot Weinberger hat es auf fast schon synästhetische Weise aufgeschrieben.

Klimaschutz: Der Che der Umweltbewegung

Er verteilt keine Flyer, sondern postet ikonische Bilder auf Instagram und verklagt die US-Regierung. Wie ein 17-Jähriger dem Klimaschutz ein cooles Image verpasst.

© Doris Dörrie für DIE ZEIT

Colorado: Der Schuh des Winnetou

Unsere Autorin sammelt auf Reisen seltsame Dinge. Diesmal bringt sie Mokassins aus Colorado mit – weil diese sie an die Filme ihrer Kindheit erinnern.

Texas: Houston, du bist das Problem!

Am Golf von Mexiko wuchert die viertgrößte Stadt der USA – planlos, schutzlos. Wie verwundbar Houston ist, hat Sturm Harvey gezeigt. Es hätte noch schlimmer sein können.

Cannabis: Die Politik und die Droge

Von Toleranz bis zu lebenslanger Haft – die weltweiten Regeln für den Umgang mit Cannabis unterscheiden sich extrem.

© Joe Fletcher Photography

Architektur: Sensible Bauten

Introvertierte Gebäude, offene Zimmer, natürliche Materialien: Diese Häuser stehen im Dialog mit der Natur anstatt sie zu ignorieren. Wir zeigen die schönsten Exemplare.

© Stephen Weaver

Rocky Mountains: Urlaub im Western

Inmitten der Rocky Mountains steht die alte Zapata Ranch. Dort erkunden Besucher die Weite der Prärie, treiben Pferde und beobachten Bisons. Eine Woche als Cowboy

© Julius Shulman/Conde Nast via Getty Images

Ayn Rand: Trumps Hausintellektuelle

Die Bücher der libertären Autorin Ayn Rand verkaufen sich in den USA millionenfach, obwohl sie Jahrzehnte alt sind. Warum wird sie auch im Weißen Haus so verehrt?

© Hulton Archive/Getty Images

Wild-West-Legende: Die Buffalo-Bill-Verschwörung

Wo ist eigentlich Buffalo Bill begraben? Noch 100 Jahre nach seinem Tod ist das ein Reizthema. Worauf Sie sich gefasst machen müssen, wenn Sie einen Amerikaner fragen.

© Michael Specht/SP-X

General Motors: Detroit setzt auf Strom

In Detroit laufen dicke Pick-ups und SUV millionenfach von den Bändern. Doch gleich nebenan beginnt ein neues Zeitalter. GM hat ein eigenes Batterielabor eingerichtet.