: Commerzbank

© Michael Probst/AP/dpa

Europa League: Frankfurt steht im Halbfinale

Eintracht Frankfurt hat 2:0 gegen Benfica Lissabon gewonnen. Damit stehen die Hessen das erste Mal seit 39 Jahren im Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs.

© Arne Dedert/dpa

Bankenfusion : Der nächste Fehler

Commerzbank und Deutsche Bank überlegen, zusammenzugehen. Politiker und Bankenchefs wollen korrigieren, was sie falsch gemacht haben. Das könnte alles verschlimmern.

© Alex Kraus/Bloomberg/Getty Images

Bankenfusion: Das ist 'ne Bank

Deutsche Bank und Commerzbank sollten fusionieren. Weil auch eine Marktwirtschaft wehrhaft sein muss.

© Thomas Lohnes/Getty Images

Deutsche Bank: Fusion ins Ungewisse

Der Zusammenschluss mit der Commerzbank ist eine Demütigung für die letzte internationale Großbank Deutschlands. Verantwortlich dafür sind die Fehler der Deutschen Bank.

© Thomas Lohnes/AFP/Getty Images

Bankenfusion: Und warum?

Eine Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank ergibt wenig Sinn. Wenn der Finanzminister sie wirklich will, gilt jetzt: Her mit den Argumenten!

© Michael Heck

Bankenfusion: Eine Chance für die DeuComm

Ein Zusammenschluss von Deutscher Bank und Commerzbank findet in Deutschland kaum Zuspruch. Wie stichhaltig sind die Einwände gegen eine Fusion?

© Matthias Doering/Bloomberg/Getty Images

Finanzdienstleister: Wild, wilder, Wirecard

Das Image ist beschädigt, der Akteinkurs tief gefallen. Weil Spekulanten Gerüchte streuen, behauptet das Wirecard-Management. Doch manche Vorwürfe kommen immer wieder.

© Arne Dedert/dpa

Bankenfusion: Eine Superbank ist keine gute Idee

Am liebsten würde die Bundesregierung die Deutsche Bank und die Commerzbank fusionieren. Das ist waghalsig und passt nicht zu den Lehren aus der Finanzkrise.

© allezhopp Studio für DIE ZEIT

Schwarzgeld: Frisch gewaschen

200 Milliarden Euro hat eine dänische Bank in Estland durch Europa geschleust, ein Teil kam auch nach Deutschland. Wie der große Geldwäscheskandal aufflog.

© Fabian Bimmer/Reuters

HSH Nordbank: Das kann noch böser enden

Der Verkauf der HSH Nordbank wurde vor drei Monaten besiegelt. Ist das Problem mit der Pleitebank damit gelöst? Die wichtigsten Hintergründe und Prognosen

Commerzbank: "Uns fehlt richtig viel Geld"

Der Staat kann sich bei steigenden Zinsen aus der Bank zurückziehen, sagt Commerzbank-Aufsichtsratschef Klaus-Peter Müller. Er wünscht sich mehr Wertschätzung für Banker.