: Commonwealth

Irland: Nimm das, Empire!

Das kleine Irland stand jahrhundertelang unter britischem Joch. Heute ist die frühere Kolonie so stark wie nie – dank der EU.

© Michael Heck

China: Mit Piraterie fing es an

Ein wenig ist Europa für China heute das, was Afrika für das britische Imperium war: ein Kontinent, der sich allzu leicht ausschlachten lässt.

© Scott Barbour/Getty Images

Brexit: Romford will endlich raus

Ganz London ist gegen den Brexit? Nein, im Stadtteil Romford sind viele enttäuscht von der EU. Sie halten sich für die patriotischeren Engländer.

© Georg Hochmuth/AFP/Getty Images

Ceta: Ein Deal mit fünfzehn Nullen

Der Streit um das europäisch-kanadische Freihandelsabkommen Ceta eskaliert zu einer politischen Schlammschlacht.

© Chris Jackson - WPA Pool/Getty Images

Queen Elizabeth: Die Königin des Protokolls

Lady Di deklassierte sie phasenweise zur bösen alten Hexe. Das ist lange her. Nächste Woche wird die Queen 90 Jahre alt, sie hat alle und alles überlebt. Eine Huldigung

© Hersteller

Land Rover: Zeitreise für den Geländewagen-Dino

Der Defender war 67 Jahre lang der Inbegriff des Geländewagens. Zum Produktionsende hat Land Rover für Besucher die Fertigung aus den Gründertagen nachgebaut.

Zweiter Weltkrieg: Indiens vergessener Krieg

Mehr als zwei Millionen indische Freiwillige kämpften zwischen 1939 und 1945 gegen Deutschland und Japan. Jahrzehntelang wurde ihr Schicksal verdrängt.

© Keystone/Getty Images

Uganda: Idi Amins indisches Vermächtnis

Inder in Uganda: Diktator Idi Amin enteignete sie und jagte sie 1972 aus dem Land. Sadrudin Alani kam zurück – und ist heute ein reicher Mann. Die Angst ist geblieben.