: Condor Flugdienst

© Montesi Antonello/ARTE France; Warrick Page/Home Box Office; Sam Taylor/Netflix

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im Januar

Weinende Madonnen, Sextherapeutinnen und Cops: "Ein Wunder", "Sex Education" und die dritte Staffel von "True Detective" sind unsere Serientipps des Monats.

© Frank Rumpenhorst dpa/lhe

Ende von Air Berlin: Übrig bleiben die Mega-Airlines

Air Berlin verschwindet vom Himmel und die Branche sortiert sich neu. Bestimmt wird der Flugverkehr künftig von großen Anbietern – und die Lufthansa will dazugehören.

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Flugzeug: Gift in der Kabine?

Piloten und Flugpersonal klagen über gefährliche Dämpfe aus der Klimaanlage. Wie kann es sein, dass die Fluggesellschaften die Gefahr kennen, aber kaum etwas dagegen tun?

© Patrik Stollarz/AFP/Getty Images

Air Berlin: Tag der Wahrheit für Air Berlin

Bis zum frühen Nachmittag müssen mögliche Investoren bei Air Berlin verbindliche Angebote vorlegen. Ob Niki Lauda und Condor wirklich mitbieten, ist noch immer unklar.

© Fox Photos/Hulton Archive/Getty Images

Zweiter Weltkrieg: Europas Schreckensnächte

Vor 70 Jahren zerstörten die Alliierten Dresden aus der Luft. In den Jahren davor hatten die Deutschen Millionen Europäer terrorisiert. Fünf Städte und ihr Schicksal

© AFP/Getty Images

Spanischer Bürgerkrieg: Franco, Faschist mit Gottes Segen

Wie Francisco Franco im Spanischen Bürgerkrieg vom Putschisten zum Diktator aufstieg. Mit deutsch-italienischer Hilfe – und mit Rückendeckung der katholischen Kirche

Chile: Schlächter ohne Strafe

Der chilenische Ex-Diktator Augusto Pinochet ist am internationalen Tag der Menschenrechte gestorben. Damit hat er sich endgültig der Justiz entzogen.

Nächste Seite