: Costa Rica

Artenschutz: Verlorene Vielfalt

Der UN-Weltbiodiversitätsrat warnt vor einem beispiellosen Verlust von Arten. Wir dokumentieren eine Auswahl ausgestorbener Tiere und Pflanzen.

© Emin Ozmen/Magnum Photos/Agentur Focus

"Jahre des Jägers": Das größte Geschäft

Don Winslow schließt seine große Amerika-Erzählung ab: Die "Kartell"-Thrillertrilogie beschreibt den Drogenkrieg und die blutigen Folgen für einen ganzen Kontinent.

© Tim Langlotz für MERIAN

Costa Rica: Karibik oder Pazifik?

Im Osten Gelassenheit, Bob Marley und leichtes Leben. Im Westen der mächtige Ozean, Naturgewalt und Geschäftigkeit. Eine Reise zu den zwei Seiten Costa Ricas

© Sean Davis

Costa Rica: Ach, du heilige Teresa

Das Paradies? Hat man auf der Halbinsel Nicoya in Costa Rica für sich allein – fast. Der Strand von Santa Teresa hat eine Dünung, die keinen Surfer kalt lässt.

© Fei Maohua/xinhua/dpa

Serbien – Costa Rica: Irgendwie effizient

Serbien hat zum Auftakt gegen Costa Rica gewonnen. Das Spiel der Mannschaft fand unser WM-Pate zwar nicht attraktiv, dadurch aber auch vielversprechend.

Costa Rica: Und alle so: Que?

Costa Rica war die Überraschung der WM in Brasilien. In Russland wird die internationale Maurertruppe keiner mehr unterschätzen. Sondern endgültig lieben lernen.

Vladimir Petković: Der Zen-Jugo

Er ist erfolgreicher als Köbi Kuhn oder Ottmar Hitzfeld. Doch Vladimir Petković, Trainer der Fußballnationalmannschaft, taugt in der Schweiz nicht zum Helden. Warum?

© Fabrice Coffrini/Getty Images

Interpol: Wenn die Weltpolizei mit der Fifa dealt

Interpol gilt als integre Polizeibehörde, genießt einen guten Ruf. Warum lassen sich die Polizisten von der Fifa und dem IOC bezahlen?

Gap-Year: Der Egotrip ins Elend

Nach dem Turbo-Abi wollen immer mehr junge Deutsche eine Auszeit. Sie zahlen viel Geld, um im Ausland Tiere zu retten oder Kinder zu betreuen. Wem hilft das wirklich?

WM-Qualifikation: Oh, wie schön für Panama

Panama fährt zur WM, Argentinien wird von Messi erlöst, Syrien scheitert am Pfosten und alle lachen über Holland. Eine kleine Reise durch die Gruppen der WM-Qualifikation

© Juan Carlos Ulate/Reuters

Nate: Tote durch Tropensturm in Zentralamerika

In Nicaragua, Costa Rica und Honduras sind mindestens 20 Menschen durch Nate getötet worden. Der Tropensturm wird voraussichtlich am Wochenende auch die USA erreichen.