: Côte d'Azur

© Silke Janovsky für ZEIT ONLINE

T-Shirt: Die erste große Liebe

Nichts in unserer Garderobe ist so universell wie das T-Shirt, denn im richtigen kann der Mann alles sein: Rebell, Poet, Sieger – oder einfach wieder sechs Jahre alt.

© Hannes Schrader für ZEIT ONLINE

Pastis: Erfrischend benebelt

Mit Pastis kann man keine Cocktails mixen, weil der Anis die anderen Zutaten erschlägt? Von wegen. Mit diesem Drink in der Hand fühlen Sie sich wie im Frankreich-Urlaub.

Landflucht: Stinkt zum Himmel

Gestresste Großstädter wollen plötzlich alle mal runterkommen, Bäume umarmen oder Marmelade einkochen. Sie glauben, auf dem Land finde man sein Seelenheil. Viel Erfolg!

US-Fotograf: David Douglas Duncan ist tot

Seine Soldatenporträts und Aufnahmen des Malers Pablo Picasso machten ihn weltberühmt: Der US-Fotograf David Douglas Duncan ist tot. Er starb im Alter von 102 Jahren.

Saint-Tropez: Nimm mich mit, Millionär

Sonnen mit Bikinimädchen, Champagnerorgien unter Deck – wir wissen doch, was die Reichen auf ihren Luxusjachten in Saint-Tropez treiben. Oder?

Reichtum: Die da oben

Den oberen zehn Prozent gehören zwei Drittel des Eigentums in Deutschland. Butler, Escortladys und andere Dienstleister über das Leben der abgeschotteten Geldelite

© Getty Images / Christof Stache

Bundesliga-Vorschau: Die Bundesliga ruft Thüringens Polizei

Die bayerischen Clubs München und Augsburg sind auf Spurensuche. Wer findet seine DNA zuerst? Im Ruhrgebiet wird nach Derbykohle gegraben. Alles Wichtige zum 9. Spieltag

© Spencer Platt/Getty Images

Reisen: Warum wir trotzdem reisen müssen

Terror und politische Unruhen – in diesem Sommer spricht viel gegen das Reisen. Aber nur, wenn wir in die Fremde aufbrechen, erkennen wir uns selbst.

© Pascal Rossignol/Reuters

Attentat in Nizza: Zwischen zwei Endstationen

Eine Straßenbahnlinie verbindet die Lebensstationen des Attentäters von Nizza. Auch der Anschlagsort liegt nicht weit von ihr entfernt.