: Dänemark

© Tine Harden

"Die Wege des Herrn": Mann Gottes

In seiner Serie "Borgen" sezierte Adam Price das politische Dänemark. In "Die Wege des Herrn" widmet er sich nun dem christlichen Glauben und seinen Abgründen.

© Stephanie F. Scholz für DIE ZEIT

Cum-Ex: Der Coup des Jahrhunderts

Ganz Europa wurde von Steuerräubern geplündert. Auch weil Deutschland die Partnerländer erst viel zu spät warnte, entstand ein Schaden von mindestens 55 Milliarden Euro.

© Mats Andersson/TT News Agency/AFP/Getty Images

Parlamentswahl: Rechtsdrall in Schweden

Noch regiert in Schweden Rot-Grün. Nach der Wahl im September könnten auch im letzten nordeuropäischen Land die Rechten an die Macht gelangen – zumindest ein bisschen.

© Laerke Posselt für DIE ZEIT

Nachtleben: Zuckerwatte auf ex

Barkeeper weisen den Weg durch die Nacht: Unsere Autorin lässt sich von einer sexy Zahnlücke beeindrucken und schmeckt den Gin vor lauter Erinnerungen nicht.

Fußball-WM: Der Geheimfavorit kommt weiter

Kroatien kassiert im Spiel gegen Dänemark das schnellste Tor dieser WM, schafft es aber trotzdem ins Viertelfinale. Das liegt in erster Linie an Torwart Danijel Subašić.

© Horacio Villalobos/Corbis/Getty Images

EU-Gipfel: Fünf Ideen von Europa

Polens Vorstellung der der EU ist eine andere als die von Angela Merkel und Emmanuel Macron. Griechenland hat andere Ziele als Dänemark. Ein Überblick zum EU-Gipfel

© Kai Pfaffenbach/Reuters

Dänemark – Frankreich: Die Schmach von Moskau

90 Minuten lang schoben sich Dänemark und Frankreich freundlich den Ball hin und her. Ein 0:0 reichte beiden fürs Achtelfinale. Eine einzige Frechheit.