: Dani Alves

© Popperfoto/Getty Images

"Take the ball, pass the ball": Die Allerallerbesten

War der FC Barcelona von Pep Guardiola nur die beste Mannschaft der Welt oder doch die beste aller Zeiten? Eine Doku gibt nun die Antwort. Und präsentiert den Nachfolger.

© Dylan Martinez/Reuters

Brasilien: Ein Spiel gegen die Gespenster

Knapp vier Jahre nach dem 1:7 treten die Brasilianer zur Konfrontationstherapie gegen die DFB-Elf an. Mittlerweile gelten sie sogar wieder als Favoriten auf den WM-Titel.

© Filippo Monteforte/AFP/Getty Images

Champions League: Juventus Turin zieht ins Finale ein

Nachdem sie schon das Hinspiel gewonnen hatten, konnten die Turiner mit einem 2:1-Sieg im Rückspiel den Finaleinzug perfekt machen. Dort wartet Atlético oder Real Madrid.

© Michael Steele/Getty Images

Champions League: Juventus besiegt AS Monaco

Juventus Turin steht kurz vor dem Einzug ins Finale der Champions League: Die italienische Mannschaft gewann mit 2:0 das Hinspiel im Halbfinale gegen den AS Monaco.

© Leonardo Corredor/IMG

Körperideal : Kein Gramm zu viel Mann

Männerkörper sind in die Kampfzone zwischen Jungenfigur und Muskelkult geraten. Nun gibt es mit Zach Miko das erste männliche Plus-Size-Model. Ist Normal das neue Ideal?

© Kai Pfaffenbach/Reuters

Champions League: So wunderbar kann Fußball sein

Der Fußball war zuletzt schmutzig und dunkel. Im spektakulären Champions-League-Finale haben ihm Barcelona und Turin für einen Abend Würde und Klasse zurückgegeben.

© Lluis Gene/Getty Images

Champions-League-Finale: Dickes B an der Spree

Der FC Barcelona gewinnt nach einem herrlichen Spiel die Champions League. Ein Stubenhocker zaubert, Piqué klaut das Tornetz und Andrea Pirlo verliert gleich doppelt.

© Lluis Gene

Champions League: Der Teufelsdreier von Barça

Der FC Barcelona ist nicht mehr der Gegner, den die Bayern vor zwei Jahren überrannten. Er ist besser, stürmischer. Das liegt am einmaligen Trio Messi, Neymar und Suárez.

WM 2014: Da hilft nur trinken

Die Kraft des lieben Gottes – der leider kein Kroate ist – und Ivica Olić haben gegen Brasilien nicht gereicht. Kroatiens WM-Pate befasst sich da lieber mit Alkohol.

Bundesliga-Rückschau: Rassismus kann man essen

Dani Alves wird mit einer Banane verhöhnt. Was macht er? Essen und ein Tor auflegen. Und Thomas Müller fordert die Unterstützung aller Deutschen. Die Bundesliga-Rückschau

Champions League: Barças große Zeit ist vorbei

Die Mannschaft ist satt, Messi außer Form und ob neue Spieler kommen dürfen, ist nicht sicher. Nach dem Aus gegen Atlético liegt der große FC Barcelona im Sterben.

Fussball: Das Ende der Fußballrüpel

Spieler wie Effenberg oder van Bommel haben ausgedient. Zeichen setzt man nicht mehr durch fiese Fouls. Die Sportpsychologie zeigt: Auch im Fußball wird anders geführt.