: Daraa

Libanon: Konkurrenz unter Armen

Millionen Syrer flüchten ins Nachbarland Libanon. In ihrer Not arbeiten sie dort für Dumpinglöhne. Das sorgt für Proteste der Libanesen – eine gefährliche Gemengelage.

Bürgerkrieg: Aleppo unter Feuer

Die entscheidende Schlacht um Aleppo hat begonnen; mit Panzern, Hubschraubern und Jets rücken Regierungstruppen vor. Internationale Politiker fürchten ein Massaker.

Syrien: Aufstand der Armen

Syrien ist der finsterste Polizeistaat der arabischen Welt. Jetzt regt sich auch hier Widerstand. Doch was er bewirken wird, ist unklar. Von M. Thumann

Syrien: Assad verstärkt Angriffe in Homs

Die Truppen des syrischen Präsidenten Assad haben einen weiteren Wohnbezirk von Homs unter Beschuss genommen. Im Ausland wächst die Furcht vor Massakern.

Wahl: Syrer sollen Parlament wählen

In Syrien ist es während der ersten Parlamentswahl zu Gewalt gekommen. Zehn Menschen wurden getötet, es gab mehrere Explosionen. Die Opposition ruft zum Wahlboykott auf.