: Davos

© Max Guther für DIE ZEIT

Digitalisierung: Streitet über fliegende Autos!

Autos ohne Fahrer, Werke ohne Arbeiter, Kassen ohne Kassierer: Die Digitalisierung wird das Leben vieler Menschen verändern. Wieso interessiert das die Politiker nicht?

© Xinhua/ddp images

Weltwirtschaft: Die Herausforderung

Im Richtungsstreit des Westens beansprucht Amerika alle Weisheit für sich. Was haben die anderen zu bieten?

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Diplomatie oder Krawall?

Was für einen Auftritt wird US-Präsident Trump beim Weltwirtschaftsforum hinlegen? Außerdem im Podcast: Die miserable Lage der Drehbuchautoren könnte sich nun bessern.

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Davos: Merkel warnt vor Protektionismus

Eine große europapolitische Rede war erwartet worden, doch in Davos warb die Kanzlerin vor allem für eine globale Zusammenarbeit. Macron forderte erneut einen EU-Umbau.

Weltwirtschaftsforum: Schweizer demonstrieren gegen Trump

Rund tausend Menschen haben in Zürich gegen die Teilnahme von US-Präsident Donald Trump am Weltwirtschaftsforum in Davos protestiert. Die Zürcher Polizei hatte die Kundgebung genehmigt – Demonstrationen in Davos waren zuvor abgelehnt worden.