: Delmenhorst

© (Ausschnitte, v.l.): J.Stratenschulte/dpa/pa; H.-C. Dittrich/dpa/pa

Gaby Lübben: "Klein-Gaby gegen die große Staatsanwaltschaft"

Gaby Lübben vertritt in den Verfahren gegen den Massenmörder Niels Högel viele Angehörige der Opfer. Der Kampf gegen untätige Ermittler hat ihr Leben verändert.

© Hauke-Christian Dittrich/dpa

Patientenmorde: Der Berufskiller

Unter den Augen von Kollegen und Chefs wurde Niels H. zum Serienmörder. Ein monströser Ausnahmetäter? Nein. Lesen Sie noch einmal unser Dossier über den Krankenpfleger.

Uhren-Schatzsuche: Land der Lieder

Wer die Rätsel unserer diesjährigen Uhren-Schatzsuche lösen wollte, musste sich mit Popmusik auskennen – und am besten auch in Erlangen.

© Ingo Wagner / dpa

Delmenhorst: Wo Shopping noch Bummeln heißt

In einer Studie war zu lesen, Deutschland sei neuerdings ein beliebtes Urlaubsziel, nur nach Delmenhorst wolle niemand freiwillig reisen. Warum eigentlich nicht?

© Nina Kuhn/Universal Music

Pop-Neuerscheinungen: Überraschung in Muttersprache

Kann man Sarah Connor ernst nehmen? Unser Kritiker ist beeindruckt. Ebenso von The Vaccines, weniger hingegen von Snoop Dogg und Rocko Schamoni. Die Alben der Woche

Wahl: Wen Türken wählen

Früher standen sie fest zur SPD – heute wollen auch Einwanderer stärker umworben werden.

Bundeswehr: Schulz zieht in den Krieg

Wie ein 20-jähriger Hauptgefreiter aus Berlin auf die Mission in Afghanistan vorbereitet wird – eine Geschichte aus einer Armee, für die Auslandseinsätze Alltag geworden sind.

Neonazis: Showdown in Delmenhorst

Bürgerinitiative und Stadtverwaltung mobilisieren gegen einen Hotelverkauf an Neonazis – Nun wird über ein Gegenangebot verhandelt

Kaufen gegen rechts

Bürger sammeln Geld, um der NPD in Niedersachsen eine Immobilie wegzuschnappen. Doch der Verkäufer ist unberechenbar