: Deloitte

© Norman Hoppenheit

Warburg-Bank: Die Opferrolle ist unglaubwürdig

Die Warburg-Bank macht die Deutsche Bank für Cum-Ex-Geschäfte verantwortlich und verklagt sie. Vieles deutet darauf hin, dass das ein Ablenkungsmanöver ist.

© Aurore Belot/AFP/Getty Images

Frankreich: Das Härteste zuerst

Gleich zu Beginn seiner Amtszeit widmet sich Emmanuel Macron dem schwierigsten Thema: dem Arbeitsmarkt. Der Präsident hat viel zu verlieren und die Mehrheit gegen sich.

© Kay Nietfeld/dpa

Fitnesscenter: Weg mit dem Speck

Günstige Muckibuden haben eine Mitgliedschaft im Fitnessstudios massentauglich gemacht. Die niedrigen Beiträge zwingen exklusive Clubs in einen ruinösen Preiskampf.

© Alexander Krex

Neuseeland: Aufgerüttelt

Christchurch wurde 2011 durch ein Erdbeben zerstört. Nach dem Schock erkennen die Bewohner, dass die Ruinen auch eine Chance sind. Sie können ihre Stadt neu erfinden.

© Charles Platiau/Reuters

Personalführung: So geht gute Führung

Viele Unternehmen wollen ihre Mitarbeiter künftig nicht mehr allein an Daten messen und miteinander vergleichen – aus guten Gründen. Wie Chefs besser motivieren

Berufsleben: Wollen die nur spielen?

Unternehmen testen, wie sich der Spaß am Wettbewerb ausnutzen lässt, um die Mitarbeiter-Motivation zu steigern. Dahinter steckt die Hoffnung auf ein großes Geschäft.

© Mike Blake/Reuters

Video-on-Demand: Netflix kommt zur richtigen Zeit

Diese Woche startet der Streaming-Dienst Netflix in Deutschland. Weil die Erwartungen hoch sind, wird es Enttäuschungen geben. Doch das Unternehmen plant langfristig.

Berufsanfänger: Wann muss ich mich bewerben?

Die Abschlussarbeit ist fast fertig. Wann sollte man sich für einen Job bewerben? Wann sollte man aufsteigen, wann die Firma wechseln? Wir klären die wichtigsten Fragen.

© Frank Leonhardt/dpa

Michael Ramstetter: Der Mann, über den der ADAC stürzte

Michael Ramstetter stieg im ADAC zu einem der mächtigsten Medienmacher und Einflussnehmer der Republik auf. Jetzt bricht sein System zusammen. Wie konnte das passieren?

© Patrik Stollarz/AFP/Getty Images

Automobilclub: Das Ende der ADAC-Kameradschaft

Skandale in Serie, zerstrittene Funktionäre: Nach dem Rücktritt von Präsident Peter Meyer steht dem ADAC ein schmerzhafter Wandlungsprozess bevor.