: Demonstration

(c) STR/AFP/Getty Images

Iran: Ein unberechenbares Land

Die regierungskritischen Proteste scheinen aus dem Nichts zu kommen – wie so viele Ereignisse im Iran. Schon manche Revolution hat dort mit einem "Vielleicht" begonnen.

©tchompalov/unsplash.com

Demonstration: Wichtig ist auf’m Platz

Proteste auf der Straße sind das Trainingslager der Demokratie. Daran wird auch das Netz nichts ändern. Wer politisch etwas bewegen will, muss raus und demonstrieren.

Berlin: Demonstration gegen Rassismus und Hass im Bundestag

Rund 12.000 Menschen sind in Berlin gegen einen Rechtsruck im deutschen Parlament auf die Straße gegangen. Als Demonstration, die sich explizit gegen die AfD richtet, wollten die Initiatoren die Veranstaltung nicht bezeichnen.

Barcelona: Ausschreitungen bei Demonstrationen

Im Unabhängigkeitskampf der katalanischen Regionalregierung ist es zu Demonstrationen mit Verhaftungen gekommen. Am 1. Oktober soll ein Referendum stattfinden, dessen Rechtmäßigkeit noch umstritten ist.