: Deutsche Bank

© Ralph Orlowski/Getty Images

Frankfurt: Deutsche Bank soll Bad Bank planen

Die Deutsche Bank will beim Konzernumbau einem Bericht zufolge Derivate im Wert von 50 Milliarden Euro auslagern. Das soll dem Geldinstitut helfen, profitabler zu werden.

© Michele Limina/Bloomberg/Getty Images

Deutsche Bank: Mächtig einsam

Der Aufsichtsratsvorsitzende Paul Achleitner wird für alles verantwortlich gemacht, was bei der krisengeschüttelten Deutschen Bank nicht läuft. Wie geht er damit um?

© Ulrich Baumgarten/Getty Images

Deutsche Konzerne: Wir waren die Champions

Deutsche Konzerne zerlegen sich selbst, doch der Wirtschaftsminister träumt von Giganten. Wie passt Peter Altmaiers nationale Industriestrategie zur rauen Wirklichkeit?

© Amelie Querfurth/AFP/Getty Images

Finanzbranche: Was fehlt, ist eine Strategie

Die Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank ist abgeblasen, aber die Probleme bleiben. Bald könnte Deutschland die einzige Industrienation ohne Großbank sein.

© Arne Dedert/dpa

Bankenfusion : Der nächste Fehler

Commerzbank und Deutsche Bank überlegen, zusammenzugehen. Politiker und Bankenchefs wollen korrigieren, was sie falsch gemacht haben. Das könnte alles verschlimmern.

© Alex Kraus/Bloomberg/Getty Images

Bankenfusion: Das ist 'ne Bank

Deutsche Bank und Commerzbank sollten fusionieren. Weil auch eine Marktwirtschaft wehrhaft sein muss.