: Deutsche Bank

© Michele Limina/Bloomberg/Getty Images

Deutsche Bank: Mächtig einsam

Der Aufsichtsratsvorsitzende Paul Achleitner wird für alles verantwortlich gemacht, was bei der krisengeschüttelten Deutschen Bank nicht läuft. Wie geht er damit um?

© Ulrich Baumgarten/Getty Images

Deutsche Konzerne: Wir waren die Champions

Deutsche Konzerne zerlegen sich selbst, doch der Wirtschaftsminister träumt von Giganten. Wie passt Peter Altmaiers nationale Industriestrategie zur rauen Wirklichkeit?

© Amelie Querfurth/AFP/Getty Images

Finanzbranche: Was fehlt, ist eine Strategie

Die Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank ist abgeblasen, aber die Probleme bleiben. Bald könnte Deutschland die einzige Industrienation ohne Großbank sein.

© Michael Probst/AP/dpa

US-Kongress: Demokraten laden Deutsche Bank vor

Für ihre Untersuchungen von Donald Trumps Finanzgeschäften fordern Abgeordnete Informationen von der Deutschen Bank. Das Institut galt einst als Hausbank des Präsidenten.

© Arne Dedert/dpa

Bankenfusion : Der nächste Fehler

Commerzbank und Deutsche Bank überlegen, zusammenzugehen. Politiker und Bankenchefs wollen korrigieren, was sie falsch gemacht haben. Das könnte alles verschlimmern.

© Alex Kraus/Bloomberg/Getty Images

Bankenfusion: Das ist 'ne Bank

Deutsche Bank und Commerzbank sollten fusionieren. Weil auch eine Marktwirtschaft wehrhaft sein muss.

© Thomas Lohnes/Getty Images

Deutsche Bank: Fusion ins Ungewisse

Der Zusammenschluss mit der Commerzbank ist eine Demütigung für die letzte internationale Großbank Deutschlands. Verantwortlich dafür sind die Fehler der Deutschen Bank.

© Thomas Lohnes/AFP/Getty Images

Bankenfusion: Und warum?

Eine Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank ergibt wenig Sinn. Wenn der Finanzminister sie wirklich will, gilt jetzt: Her mit den Argumenten!