: Deutsche Polizeigewerkschaft

Wahlkampf in NRW: Jagd auf Jäger

CDU-Haudegen Wolfgang Bosbach ist im Wahlkampf in NRW auf den vielfach angeschlagenen SPD-Innenminister angesetzt. Seinem Chef Armin Laschet soll das den Sieg bringen.

© Sophie Rohrmeier für ZEIT ONLINE

Homosexualität bei der Polizei: Freund, Helfer, schwul

Offiziell ist Homosexualität in der Polizei kein Tabu mehr. Doch in den ländlichen Gebieten Bayerns kämpfen Beamte noch immer gegen Ressentiments und Vorurteile.

© ZEIT ONLINE

Justiz: Alles geheim!

Eine der bedeutendsten Regeln des Richterlebens ist das sogenannte Beratungsgeheimnis. Jeder hat davon gehört. Aber was bedeutet es eigentlich?

© Jens Wolf/dpa

Rainer Wendt: Polizist am Abgrund

Deutschland lebt in einer Zeit der Angst. Der Polizeibeamte Rainer Wendt hat aus diesem Gefühl einen knalligen Bestseller gemacht. Unser Autor hat ihn gelesen.

Kriminalität: Wenn Polizisten schießen

Notwehr oder angemessen? Der Newsletter "Elbvertiefung" beschäftigt sich mit Polizisten, die zur Waffe greifen. Weitere Themen: das Bucerius Kunst Forum und die Skiferien