: Deutsche Telekom

© Mashid Mohadjerin 2019/Redux/laif

Iran: Kuscheln statt kämpfen

Die Bundesregierung wollte deutsche Unternehmen vor den Iran-Sanktionen schützen. Dokumente belegen, dass das nicht funktioniert.

© Xander Heinl/Photothek

Netzausbau : Das Huawei-Dilemma

Gefahr der Spionage gegen raschen Fortschritt: Darf das chinesische Unternehmen 5G-Netze in Deutschland bauen?

© Andrew Brookes/plainpicture

Breitbandausbau: Das Netz muss neutral sein

Schnelles Internet überall? Die Bundesregierung fördert die Glasfaser. Leider bringt Geld allein wenig – entscheidend wäre es, Betrieb und Netzausbau endlich zu trennen.

© Montesi Antonello/ARTE France; Warrick Page/Home Box Office; Sam Taylor/Netflix

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im Januar

Weinende Madonnen, Sextherapeutinnen und Cops: "Ein Wunder", "Sex Education" und die dritte Staffel von "True Detective" sind unsere Serientipps des Monats.

© Alexander Bibik/Reuters

Handelsstreit: Warten auf die Antwort

Die Festnahme der Huawei-Managerin Meng Wanzhou in Kanada könnte die chinesisch-amerikanischen Handelsgespräche platzen lassen. Noch hält Peking still.

© Swen Reichhold

HTWK-Leipzig: Hier werden Sie geholfen

In Leipzig finanziert die Telekom künftig eine komplette Fakultät für Digitales. Aber ist das wirklich ein so guter Deal, wie fast alle behaupten?

© David Becker/Getty Images

5G-Netz: Kontrolle ist besser

Deutsche Behörden und die Telekom vertrauen beim Aufbau des 5G-Mobilfunks dem chinesischen Netzwerkausrüster Huawei. Das ist ein Fehler – 5G ist kritische Infrastruktur.

Cebit: Ach, die gab es noch?

Einst kam sogar Bill Gates vorbei, später hatte nicht einmal die Telekom noch einen Stand. Jetzt wird die Cebit eingestellt. Ein Nachruf

© Andrej Sokolow/dpa

5G: Deutschland hängt sich ab

Angela Merkel hat mittlerweile mehr Digitalberater, als sie zählen kann. Die wichtigste Entscheidung zur Zukunft der Digitalisierung versemmelt sie trotzdem.

© Magenta TV/Telekom

Magenta TV: "Tatort" Telekom

Die Deutsche Telekom hat für ihr neues Angebot Magenta TV mehr als 8.000 öffentlich-rechtliche Inhalte lizenziert. Für ARD und ZDF ist das nicht gerade ein Imagegewinn.