© SR/​Manuela Meyer

: Devid Striesow

  • Devid Striesow war von 2013 bis 2019 als Ermittler Jens Stellbrink im "Tatort" aus Saarbrücken zu sehen. Mit ihm gemeinsam spielte Elisabeth Brück als Lisa Marx.
  • Der letzte Fall mit ihm lief am 27. Januar 2019. In Zukunft wird es ein neues Ermittlerduo im Saarländer "Tatort" geben.
  • Striesow absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Er begann seine Karriere im Theater und zählt heute zu den bekanntesten deutschen Film- und Fernsehdarstellern.
  • Für seine Darstellung eines SS-Offiziers in dem oscarprämierten Film "Die Fälscher" wurde er mit dem Bundesfilmpreis als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. 2015 spielte er Hape Kerkeling in der Verfilmung des Selbsterfahrungsbuchs "Ich bin dann mal weg".
  • Er wurde 1973 auf Rügen geboren und wuchs in Rostock auf.