: DFB

© Thilo Schmuelgen/Reuters

Max Kruse: Der letzte Filou

Max Kruse hat noch nie verstanden, warum er sich anpassen soll. Nun hat er Werder Bremen auf Platz 4 geführt. Gibt es noch Hoffnung auf ein Comeback ins Nationalteam?

© Karina Hessland/Bongarts/Getty Images

Fußball: Gebt die EM nach Chemnitz!

Die EM 2024 findet fast komplett im Westen statt. Warum nicht im Osten? Da gehört sie hin, sie gäbe ihm Stolz. Und es wäre gut für das Land. Ein utopischer Vorschlag

© Rainer Jensen/dpa

EM-Vergabe 2024: So ringt Deutschland um die EM

Am Donnerstag entscheidet die Uefa, wo die Fußball-EM 2024 stattfindet: In Deutschland oder der Türkei. Das Duell um die Austragung wurde erbittert geführt. Die Chronik

© Thomas Wattenberg/dpa

Fußball: Cup der kleinen Hoffnung

Vor 20 Jahren wurde der Europapokal der Pokalsieger zum letzten Mal ausgetragen, er galt als veraltet und unattraktiv. Dabei war der Fußball nirgends europäischer.

© Jewel Samad/AFP/Getty Images

WM 2018: Hätte müssen

Der Bundestrainer hat die Pleite der WM 2018 analysiert. Die Nationalelf soll zweckmäßiger spielen, weniger dominant. Die Frage ist, ob sie dazu noch Joachim Löw braucht.

© Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Nationalmannschaft: Auf Bewährung

Mit den Spielen gegen Frankreich und Peru beginnt der Versuch der DFB-Elf, das WM-Aus wiedergutzumachen. Doch wie sollen in alter Besetzung neue große Taten gelingen?

© Denis Balibouse/Reuters

Otto Rehhagel: Der Ball muss rein!

Falsche Sechser, krumme Zehner: Trainer und Europameister Otto Rehhagel kritisiert die Diskussion nach der deutschen WM-Niederlage. Was kann der DFB von ihm lernen?