: DFB

© Hauke-Christian Dittrich/dpa

Diskussionsthemen: Das große Debatten-Quiz 2018

Feminismus, Fahrverbote, Fußballer-Fotos: Was haben wir uns dieses Jahr wieder die Köpfe wund diskutiert! Aber an welche Reizthemen können Sie sich noch erinnern?

© Marius Becker/dpa

Dieter Hecking: Momente der Leichtigkeit

Borussia Mönchengladbach ist aktuell das Überraschungsteam der Saison. Trainer Dieter Hecking spricht über den Druck im Job und seine Vorstellung vom perfekten Spiel.

© Daniel Maurer/dpa/dpa

Sportverbände: Baden verboten

Die Schwimmer verklagen ihren Verband, weil der ihnen lukrative Wettbewerbe verbietet. Die Geschichte kennt viele Fälle, in denen Sportverbände Sportverhinderer waren.

© Leon Kuegeler/Reuters

Nations League: Ribbecks Rückkehr

Das späte 2:2 der Nationalmannschaft gegen die Niederlande empfinden viele als ungerecht. Doch es war nicht nur Pech – der deutsche Fußball bietet viel Durchschnitt.

© Thilo Schmuelgen/Reuters

Max Kruse: Der letzte Filou

Max Kruse hat noch nie verstanden, warum er sich anpassen soll. Nun hat er Werder Bremen auf Platz 4 geführt. Gibt es noch Hoffnung auf ein Comeback ins Nationalteam?

© Karl Schnörrer/dpa

Stan Libuda: An Gott kommt nur einer vorbei

Stan Libuda, Sohn eines Bergmanns und Genie, zelebrierte Fußball. Bei Schalkern und Dortmundern sind seine Dribblings unvergessen. Heute wäre er 75 Jahre alt geworden.

© Karina Hessland/Bongarts/Getty Images

Fußball: Gebt die EM nach Chemnitz!

Die EM 2024 findet fast komplett im Westen statt. Warum nicht im Osten? Da gehört sie hin, sie gäbe ihm Stolz. Und es wäre gut für das Land. Ein utopischer Vorschlag