: Diebstahl

Kriminalstatistik: So sicher ist Hamburg

Die Kriminalstatistik zeigt: Die Maßnahmen der Polizei wirken, die Zahl der Straftaten in der Stadt ist zurückgegangen. Doch das gilt nicht für alle Deliktarten.

© Generalstaatsanwalt­schaft Berlin

Berliner Clan: Auf der Suche nach den Clan-Millionen

Einige der spektakulärsten Verbrechen der vergangenen Jahre werden einem Berliner Clan angelastet. Was ist das für eine Familie? Dieses Dossier löste mehrere Razzien aus.

© Maximilian Heim

Amtsgericht: "Was lernt man in der Fahrschule?"

Diebstahl, Drogenkonsum, Trunkenheit am Steuer: Bei Richter Weiß landen die kleinen Fälle. Ist das nicht langweilig? Ein Tag am kleinsten Amtsgericht Bayerns

Nachrichten aus 2017: Recherche. Fakten. Folgen

Eingeschüchterte Fahrraddiebe, gemobbte Politiker und Gläubige im Stress: Unsere besten Geschichten und wie sie weitergingen.

Fahrraddiebstahl: Kettenreaktion

Wie quält man die Hamburger Polizei? Man verrät ihr, wo 1.800 gestohlene Fahrräder lagern. Diese Ermittlung wird dauern.

Mietrecht: Ausgeschlossen

Eine Frau kommt aus dem Urlaub zurück und ihr Haustürschlüssel passt nicht mehr. Sie ist Opfer einer kalten Räumung. Alles, was in ihrer Wohnung war, ist weg.

Nächste Seite