: Dienstleistung

© Hannes Schrader für ZEIT ONLINE

Studentenjobs: "Der Weihnachtsmann ist in der Krise"

Fast 70 Jahre hat das Berliner Studierendenwerk Weihnachtsmänner an Familien vermittelt. Doch jetzt ist Schluss. Ein Gespräch mit dem Oberweihnachtsmann von Berlin

Kunstmarkt: Kunst als Kapital

Der Finanzexperte Philip Hoffman bietet mit seiner Londoner Beratungsfirma The Fine Art Group Dienstleistungen rund um Kunst als Investment an.

© ZEIT-Grafik

Bewertungen: Unsere verdammte Verbraucherpflicht

Bewertungen sind fast so üblich wie Zähneputzen. Waren, Dienstleistungen, sogar Personen – fast alles lässt sich bewerten. Was uns so verloren geht, sind Überraschungen.

© Stuart Franklin/Getty Images

Dating: Raus aus der Liebesblase

Auch unter Prominenten gilt das Diktum der Stunde: Raus aus der Filterblase. Vor allem in Liebesdingen. Beliebt sind Bodyguards und Friseurinnen.

Reichtum: Die da oben

Den oberen zehn Prozent gehören zwei Drittel des Eigentums in Deutschland. Butler, Escortladys und andere Dienstleister über das Leben der abgeschotteten Geldelite

Dienstleistungen: Der Mittelschicht zu Diensten

Internetplattformen vermitteln haushaltsnahe Dienstleistungen an Kunden aus der Mittelschicht. Ein Gewinn für alle Beteiligten oder Kollateralschaden der Emanzipation?