: Dieter Hoeneß

Fußball: Lewandowski, der Beste seiner Zeit

Wie jeder erfolgreiche Stürmer wird auch Robert Lewandowski mit Gerd Müller verglichen – dabei spielt er ganz anders als sein legendärer Vorgänger beim FC Bayern München.

© reuters

Franz Beckenbauer: Der letzte Monarch

In einer Dokumentation versucht die ARD, Franz Beckenbauer einzufangen. Aber er entkommt mühelos. Kann es sein, dass die Deutschen es lieber nicht so genau wissen wollen?

Michael Preetz: Der Zauderer

Michael Preetz wollte aus der Hertha einen sympathischen und erfolgreichen Bundesligisten formen – nun kämpft er gegen den dritten Abstieg.

© Pool/Getty Images Sport

Doping: Fußball ist too big to fail

Wer Doping im Fußball für ein Problem der Vergangenheit hält, ist naiv. Indizien gibt es viele. Doch das Thema selbst bleibt ein Tabu.

KKR-Einstieg: Hertha und die Heuschrecke

Hertha BSC hat sich bisher nur mit Buchungstricks von Saison zu Saison hangeln können. Nach dem Einstieg des Finanzinvestors KKR sind die Schuldenprobleme Vergangenheit.

E R I N N E R N: Unter Brüdern

Diesen beiden ergeht es wie den Brüdern Hoeneß: Wenn Not am Mann ist, springt der kleine Bruder ein

Hertha BSC: Och nee, Hertha BSC

Wenn jede Stadt den Fußballverein hat, den sie verdient, dann hat Berlin ein Problem: Hertha BSC spielt von dieser Woche an in der Zweiten Liga, das Image ist schlecht.

Fußball: Michael Preetz, der Weitermacher

Kontinuität, Konstanz – das waren seine Ziele. Doch dann verschleißt Manager Michael Preetz fünf Trainer in drei Jahren, und Hertha BSC stürzt in den Tabellenkeller.

Fussball: Diego und der weltweite Ruhm

Mit der Verpflichtung von Diego untermauert der VfL Wolfsburg seinen hohen Anspruch. Der Brasilianer soll den Verein aus der Bedeutungslosigkeit holen. Von Christian Otto

Bundesliga: Magath übernimmt in Wolfsburg

Der geschasste Schalker Trainer Magath kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück: Er soll ab sofort den VfL Wolfsburg trainieren und managen. Dieter Hoeneß muss gehen.

Bundesliga: Frontzeck fliegt und Robben wirbelt

Gladbach entlässt den Trainer, die Kölner überrollen die Mainzer, Bayern und Schalke überzeugen, Ballack sitzt auf der Bank und Bremen gewinnt nicht. Alle Spielberichte

Fussball: Der Bundesliga-Teamcheck (II)

Was ist neu? Was noch nicht so gut? Und was ist möglich? Vor dem Saisonstart erklären wir die Teams der Bundesliga. Teil zwei: neun Clubs von Leverkusen bis Bayern.