: Dietmar Hopp

Golfsport: Günstig eingelocht

Golf kann viel bunter sein und preiswerter, als es das gängige Clubleben verheißt – selbst organisiert und selbstironisch bis hin zu "terroristischen Golfsportzellen".

© Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

TSG Hoffenheim: Plötzlich beliebt

Die TSG Hoffenheim stand mal für alles Böse im Fußball. Gegen Liverpool wünschen ihr viele nun die Champions League. Wie konnte das passieren?

Greenkeeper: Dem Rasen ergeben

Craig Cameron ist Schotte – als Chefgreenkeeper pflegt er die schönsten Grüns des Landes. Sein Credo lautet: Zu wenig wässern ist dreimal besser als zu viel.

Ralf Rangnick: "Bei uns fährt keiner Ferrari"

Ralf Rangnick, Sportdirektor von RB Leipzig, sieht sein Team in der Champions League. Starallüren der Spieler kann er dabei nicht gebrauchen.

© Matthias Hangst/Bongarts

TSG Hoffenheim: Von wegen Notnagelsmann

Seit Julian Nagelsmann Hoffenheim trainiert, holten nur Bayern und der BVB mehr Punkte. Als Gegner, nicht als Opfer fährt die TSG nach München. Wie konnte das passieren?

Bundesliga-Vorschau: Simply Modeste

Der Kölner Stürmer ist Europas bester, da kann Messi machen, was er will. Und darf man über den HSV weiterhin lachen? Aber sicher! Alles Wichtige zum 10. Spieltag

© Robert Michael/AFP/Getty Images

Fußball-Bundesliga: Der Glaubenskrieg

In der neuen Saison haben es die Alteingesessenen mit vier Retortenclubs zu tun. Doch unterscheiden sich Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg und Ingolstadt vom Rest der Liga?

© BSIP/Getty Images

Krebs: Die Software berät, der Arzt entscheidet

Welche Therapie hilft welchem Krebspatienten am besten? Kein Mediziner kennt all die Millionen Fachartikel dazu. Eine Software soll daher die optimale Behandlung finden.

© Wolfgang Von Brauchitsch/Bloomberg/Getty Images

Klaus Tschira: SAP-Mitbegründer gestorben

Zusammen mit Dietmar Hopp und Hasso Plattner gründete er Deutschlands größtes Softwareunternehmen. Mit 74 Jahren ist Klaus Tschira gestorben.

Hans Meyer: Bloß keine Schwäche zeigen

Trainerlegende Hans Meyer, 72, über die Verlockung von Millionengagen, den überschätzten Kader des FC Schalke 04 und eine Reise nach Französisch-Polynesien

© Getty

Bundesliga-Fazit: Zehn Gründe, diese Saison zu verdammen

Der Abstiegskampf fiel aus, das Titelrennen laaangweilte, Fans griffen Fans an und ein Steuerbetrüger wurde überhöht. Diese Saison war für Miesmacher. Ein Klagenkatalog

Bundesliga: Hoffenheim versucht's nochmal von vorn

Alexander Rosen ist der jüngste Manager der Liga. Weil er wie der Trainer Gisdol auf Talente und das Kollektiv setzt, belebt er die alten Hoffenheimer Werte mit Erfolg.