: Digitalisierung

© Alexander Probst für ZEIT ONLINE

Stadtentwicklung: Die grüne Welle für Fahrräder

Städte mit sauberer Luft, effektive Teamarbeit, ein lebenswertes Nürnberg: Wir stellen fünf Visionen vor, die beim Ideenfestival Z2X in München diskutiert wurden.

© Donald Iain Smith/plainpicture

Zukunft der Arbeit: Was machen wir morgen?

Zerbricht die Gesellschaft, wenn durch künstliche Intelligenz Arbeitsplätze vernichtet werden? Oder gibt es wieder Zeit für die wichtigen Dinge? Alles geht. Noch.

© Sébastien Thibault für DIE ZEIT

Telemedizin: Wenn der Arzt am Bildschirm sitzt

Ärzte, die ihre Patienten per Internet und Telefon beraten: Für die Versorgung auf dem Land wäre die Telemedizin eine Chance. Doch dazu benötigt es Hilfe aus der Politik.

© Gene Glover für DIE ZEIT

Volkswagen: Wütend auf die Pfuscher

VW würde den Dieselskandal gern zu den Akten legen. Doch eine Kundin hat etwas dagegen. Sie wollte sich nicht "mit einem Softwareupdate abspeisen lassen" und klagt.

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Die Grünen wollen radikal sein

Mit einem neuen Grundsatzprogramm wollen die Grünen eine neue Parteiära einleiten. Außerdem geht es im Podcast um den Versuch, die Welt vor den Menschen zu retten.

Ravensburger Spiele: Lasst uns spielen!

"Memory" und "Das verrückte Labyrinth" auf dem Handy spielen? Kein Problem, der Spieleverlag Ravensburger digitalisiert seine Dauerbrenner.

Nächste Seite