: Diplomarbeit

Ewiges Projekt: Verfolgt von einer Autovision

Vor 23 Jahren hat Christoph Reichelt einen Zweisitzer für seine Diplomarbeit entworfen. Viele Male nahm er Abschied von seiner Idee. Immer vergeblich.

© Ute Klein

Fotostudium: Verkeilte Liebespaare vor der Kamera

Für ihre Diplomarbeit hat Fotografin Ute Klein eng umschlungene Paare fotografiert. Wie sie sie dazu brachte und wie die Paare später gelaunt waren, sagt sie im Interview

Leserfotos: Ruhe im Sturm

Die Zerrissenheit Kairos fasziniere ihn, schreibt unser Leser Pancho. Für seine Diplomarbeit fotografiert er die Stadt, die voller Kontraste und Widersprüche ist.

Liebe: Ich liebe dich, lass mich in Ruhe!

Für ihre Diplomarbeit hat Johanna Manke Jugendliche nach ihrer ersten großen Liebe gefragt und diese fotografisch inszeniert. Ein Interview

Studenten-Werke: Triebesnester

Für seine Diplomarbeit hat Holger Stöhrmann drei Monate lang Orte in Deutschland fotografiert, an denen sich Menschen zum anonymen Sex treffen. Eine Spurensicherung

Jobmaschine World Wide Web

Neue Berufe in der Internetbranche - Firmen geben Auskunft über Praktika, Diplomarbeiten und Berufseinstieg

Lohn der Mühen

Agenturen vermarkten Diplomarbeiten gegen Bares. Vom Wissenstransfer profitieren Studenten wie Unternehmen