: Diplomatie

© Ed Jones/AFP/Getty Images

Kim Jong Un : Zum Atomgespräch nach Russland

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un wird noch im April in Russland mit Präsident Wladimir Putin zusammentreffen. Das Gespräch wird vor allem über Kims Nuklearwaffen gehen.

© Mashid Mohadjerin 2019/Redux/laif

Iran: Kuscheln statt kämpfen

Die Bundesregierung wollte deutsche Unternehmen vor den Iran-Sanktionen schützen. Dokumente belegen, dass das nicht funktioniert.

© Eric Gaillard/Reuters

Italien und Frankreich: Streit am Strand

Die Regierungen von Italien und Frankreich befinden sich im Dauerkonflikt. Wie sehen das die Betroffenen vor Ort? Zu Besuch an der französisch-italienischen Grenze

Saudi-Arabien: Schweigen geht nicht mehr

Dass der mutmaßliche gewaltsame Tod des Journalisten Jamal Khashoggi ein Versehen war, erscheint fragwürdig. Aber wie soll die Bundesregierung darauf reagieren?

Außenpolitik: Demolition Man

Wie macht man Außenpolitik in postdiplomatischen Zeiten? Es ist Zeit für die Europäer, sich auf eine Welt ohne Allianzen einzustellen.