: Dirk Nowitzki

Dirk Nowitzki: Eine andere Liga

Dirk Nowitzki ist in Deutschland ein Superstar – in den USA aber ist er "Saint Dirk". Der Schriftsteller Thomas Pletzinger hat ihn getroffen.

© Reuters/Pool

Dirk Nowitzki: Ri-dirk-ulous!

Dirk Nowitzki ist in Deutschland ein Superstar, in den USA "Saint Dirk". Thomas Pletzinger hat ihn in beiden Ländern getroffen, auf der Suche nach einem Mythos.

Olympia-DJ: Nowitzki kam und wollte Hip-Hop

Mounir Habli ist DJ der deutschen Athleten. Was gewünscht wird, wer die größten Partys schmeißt und wozu sich Ruheräume im Deutschen Haus eignen, verrät er im Interview.

Basketball: Der Beginn der Ära LeBron James

Schon viele Basketballer galten als neuer Michael Jordan. LeBron James aber könnte die Ikone wirklich ablösen. Nach Hype und Hass erlebt er nun Erfolg. Von T. Jochheim

Basketball: Miami Heat sind neuer NBA-Meister

Mit einem überragenden Sieg gegen Oklahoma City Thunder haben sich Miami Heat im fünften Spiel den NBA-Meistertitel gesichert. LeBron James ist wertvollster Spieler.

Eishockey: Das deutsche NHL-Finale

Das gab es noch nie: Mit Dennis Seidenberg und Christian Ehrhoff begegnen sich zwei Deutsche in den NHL-Finals. Wie bei Dirk Nowitzki wurde ihr Talent zunächst verkannt.

© Don Emmert/AFP/Getty Images

Basketball: Dirk Nowitzki, der Vollendete

Ein Deutscher prägt die uramerikanische Sportart Basketball. Mit Fleiß und Ehrgeiz, aber ohne Allüren und Skandale gewinnt Dirk Nowitzki den wichtigsten Titel der Welt.

Basketball: Viel besser als Dirk Nowitzki

Ein schmächtiger Distanzschütze führt Spaniens Basketballer zum EM-Titel. Juan Carlos Navarro trifft von überall – und hat keine Lust mehr auf die NBA. Von Lars Spannagel