: Diskriminierung

© Lea Dohle

Nachrichtenpodcast : Khashoggi und der Westen

Die Bundesregierung verhängt einen Exportstopp für Waffenlieferungen nach Saudi-Arabien und Einreiseverbote. Reicht das? Außerdem: Weibliche Schönheit und #MeToo

© Paul Kolnik

Spitzentanz: Ein Grand Jeté fürs Ballett

Wer hat eigentlich behauptet, dass Spitzentanz rosa ist? Die Compagnien werden diverser: Schwarze Ballerinen müssen sich und ihre Schuhe endlich nicht mehr anmalen.

© Grasset & Fasquelle

Tristan Garcia: Die Mehrheitsgesellschaft ist vorbei

Was, wenn alle nur noch Minderheit sein wollen? Tristan Garcias Buch "Wir" bilanziert 200 Jahre Politik und zeigt, warum Geschlecht und Herkunft bloß Strategien sind.

© Susan Walsh/AP/dpa

USA: Der Feind in meinem Land

Ein Aktivist von Black Lives Matter versöhnt sich mit Rassisten, aber nur fast. Seine Geschichte erklärt, warum die USA so tief gespalten sind.

© Charles Caratini/Sygma/Getty Images

Gewalt gegen Roma: Brennender Hass

Dragan J.s Großvater starb 1944 in Auschwitz, seine Tochter 1994 nach einem Anschlag auf ihre Notunterkunft in Köln. Er fühlt sich in der deutschen Geschichte gefangen.

© Andreas Prost für ZEIT ONLINE

Gleichberechtigung: Die Hans-Bremse

Die Bundesregierung hält Frauen systematisch von der Macht fern. Bis heute dominieren Männer die meisten Ministerien, obwohl ein Gesetz das seit 17 Jahren ändern soll.