: Dmitri Medwedew

Weltpolitik: In der Hamsterrad-Hölle

Donald Trump erschüttert regelmäßig die Weltpolitik. Deutschland und Europa müssen ihre Interessen immer öfter gegen die USA durchsetzen. Aber ist das überhaupt möglich?

© Karen Minasyan/AFP/Getty Images

Armenien: Wenn ein Diktator irrt

In Armenien haben Demonstranten den Machthaber gestürzt. Ein Moment der Anerkennung, bevor die schlechten Nachrichten wieder alles zuschütten.

Alexej Nawalny: Vor diesem Mann hat Putin Angst

Der Oppositionspolitiker Alexej Nawalny wird schikaniert, verhaftet, verätzt. Doch er fällt nicht. Eine Geschichte über ihn ist auch eine Geschichte über Putins Macht.

© Nikita Shvetsov/Anadolu Agency/Getty Images

Moskau: Die Jungen haben keine Angst

Moskau hat den größten Protest der letzten Jahre erlebt. Die Mehrheit der Demonstranten waren Schüler und Studenten. Sie wollen sich nicht mehr einschüchtern lassen.

© Alexei Druzhinin/AFP/Getty Images

Duma-Wahl in Russland: Putins Test

Machterhalt durch Repression, und alles hängt am Präsidenten – daran hat auch die russische Parlamentswahl nichts geändert. Doch damit wird das ganze System anfälliger.