: Doktortitel

Plagiatsaffäre: Amt ohne Titel

Annette Schavan sollte gegen den Verlust ihres Doktortitels klagen – Ministerin sein kann sie aber vorerst nicht mehr

Annette Schavan: Bloß nicht zurücktreten!

Annette Schavan hat ihren Doktortitel verloren, die Opposition fordert den Rücktritt. Die Regierung sollte auf keinen Fall nachgeben, kommentiert Ruben Karschnick.

Doktorhüte zu kaufen

Mancher Hochstapler legt sich betrügerischerweise einen Doktortitel zu. Die Kriminalpolizei bringt dann meistens den Betrug schnell an den Tag.

Über die Inflation des Doktortitels

Wenn wir nachstehenden Artikel veröffentlichen, dann sind wir uns dabei zweier Tatsachen recht wohl bewußt – erstens: daß auch diese Frage noch eine andere Seite hat, und zweitens: daß wir uns damit mancherlei Mißverständnissen aussetzen.

Doktor dringend gesucht

Doktortitel machen manchmal Leute, vor allem aber machen sie Wissenschaftler: Aus dem Reservoir der Doktoranden rekrutiert sich der wissenschaftliche Nachwuchs der Hochschulen.