© Harrer/Pool/EPA/REX/Shutterstock

Donald Trump: Präsident der USA

© Pat Benic/UPI/ddp

Nancy Pelosi: Die mächtigste Politikerin Washingtons

Bislang konnte sich Donald Trump auf die Schwäche der zerstrittenen Demokraten verlassen. Jetzt eint Nancy Pelosi, die Vorsitzende des Repräsentantenhauses, die Partei.

© Olivier Douliery/AFP/Getty Images

Donald Trump: Belagert

Russland-Verschwörung, Justizbehinderung, Schweigegeld – zahlreiche Untersuchungen graben sich tief in Donald Trumps Leben. Eine Auswahl der wichtigsten Ermittlungen

© Iranian Supreme Leader/AP/dpa

Iran: Ali Chamenei beschimpft Trumps Kabinett

Irans Oberster Führer hat mit deutlichen Worten die Strafmaßnahmen gegen sein Land kritisiert. Den USA drohte er mit einer "beispiellosen Niederlage".

© Joshua Roberts/Reuters

Donald Trump: Poltern statt Verhandeln

Der US-Haushaltsstreit verkommt zum politischen Theater. In seiner Fernsehansprache verzerrt Präsident Donald Trump die Zustände an der Grenze zu Mexiko.

© Ryad Kramdi/AFP/Getty Images

Saudi-Arabien: Ein paar Alte zur Beruhigung

Nach dem Desaster wegen des Khashoggi-Mordes bekommt Saudi-Arabiens Kronprinz etablierte Führungskräfte an die Seite gestellt. Doch seine Macht bleibt weiter ungebrochen.

© Jim Watson/AFP/Getty Images

Shutdown in den USA: Mit allen Mitteln

Drohung mit Notstand, Rede an die Nation: Donald Trump kämpft um seine Mauer. Doch selbst wenn der Haushaltsstreit beendet wird, die Blockade in Washington geht weiter.

© Ahn Young-joon/AP/dpa

Nordkorea: Kim Jong Un trifft Xi Jinping

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un ist zu einem mehrtägigen Staatsbesuch nach China gereist. Es ist sein vierter Besuch, bei dem es auch um Donald Trump gehen soll.

© Thomas Trutschel/Photothek via Getty Images

Datenleak: Die Lücke im System

Der aktuelle Datendiebstahl zeigt eine Schwachstelle der deutschen Cyberabwehr: Die Politik hat sich dabei bislang eher auf staatliche Gegner konzentriert.