© Harrer/Pool/EPA/REX/Shutterstock

Donald Trump: Präsident der USA

Die 500. Wissen-Infografik: Die eine Seite

Beschreiben Zahlen die Welt wirklich objektiv? Oder sucht sich jeder just jene heraus, die in sein Weltbild passen? 5 Beispiele dafür, wie die Auswahl das Ergebnis prägt

© Erik S. Lesser/Shutterstock

USA: Wer gewinnt das Duell um den US-Haushalt?

Regierung und staatliche Institutionen in den USA stehen still, da sich Präsident und Senat im Streit um die Mauer zu Mexiko verhakt haben. Wer wird sich durchsetzen?

© Ali Hashisho/Reuters

Syrien: Unser Krieg, euer Verrat

Schon vor Donald Trumps Ankündigung, US-Truppen aus Syrien abzuziehen, hat die Welt sich mit Baschar al-Assads Regime abgefunden. Das wird sich rächen.

© Marco Bertorello/AFP/Getty Images

Europawahl 2019: Angriff auf Europa

Europas Rechtspopulisten haben sich verbündet: Sie planen einen Umsturz in der EU-Asylpolitik. Noch können wir uns wehren.

© Karolis Strautniekas für DIE ZEIT

Zukunftsszenarien: Die Welt in fünfzig Jahren

Politiker von links bis rechts blicken in die Zukunft: Wie leben wir 2068, wenn man aus ihrer Sicht alles richtig entschiede? Und wie, wenn bis dahin alles falsch liefe?

© Jochen Schievink für DIE ZEIT

Jahreswechsel: Mach’s besser 2019!

Niedrigere Mieten, Flugverbote, Katzen im Büro: ZEIT-Redakteure stellen Forderungen für das neue Jahr.

© Jonathan Ernst/Reuters

Donald Trump: Ein Präsident der Leere

Trumps Geschäft ist der Verrat: Von Prinzipien, Interessen und Freunden. Seine Willkür erfordert eine Gegenmacht.

Nächste Seite