© Harrer/Pool/EPA/REX/Shutterstock

Donald Trump: Präsident der USA

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Nordkorea: Die Stunde der Deutschen

US-Präsident Donald Trump hat sich als Beförderer der koreanischen Versöhnung inszeniert. Doch die Verhandlungen im Atomkonflikt stocken. Nun sind andere gefragt.

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Stimmungstest für Donald Trump

Was steht bei den Midterm-Wahlen für die USA auf dem Spiel? Außerdem im Podcast: Google zieht nicht nach Berlin-Kreuzberg – ist das eine gute Nachricht?

© Thorsten Schröder für ZEIT ONLINE

Midterm-Wahlen: Aufholjagd im Hudson Valley

Der Bezirk im Norden New Yorks ist ein Mikrokosmos Amerikas – und war lange verlässlich republikanisch. Nun könnte ein Afroamerikaner den Trump-nahen Amtsinhaber stürzen.

© Atta Kenare/AFP/Getty Images

US-Sanktionen: Volle Härte gegen Iran

Mit einer neuen Stufe von Wirtschaftssanktionen wollen die USA den Iran isolieren. Der iranische Präsident gibt sich kämpferisch – und will weiter Öl exportieren.

© BRENDAN SMIALOWSKI/AFP/Getty Images

US-Demokraten: Auf der Suche nach sich selbst

Linksprogressiv oder doch lieber im Zentrum? Die US-Demokraten fragen sich gerade, was für eine Partei sie sein wollen. Und wie sie bei den Kongresswahlen siegen können.

© Jonathan Ernst/Reuters

Donald Trump: Panikmache

Vor den Kongresswahlen schürt der US-Präsident Angst: Das Land werde von Migranten und Linken bedroht. Donald Trumps Kalkül könnte aufgehen.

© Nacho Doce/Reuters

Populismus: Die Welt der Wut

Ungarn, Italien, USA, jetzt Brasilien: Weltweit triumphieren Populisten. Warum stimmen Bürger gegen die eigenen Interessen?

Nächste Seite