: Doping-Skandal

© Joel Sagat/Getty Images

Epo: Wenn Doping doch nicht wirkt

Eine Studie hat ergeben, dass Doping mit Epo die Leistung kaum oder gar nicht steigert. Und das kurz vor dem Start der Tour de France am Wochenende.

Alois Schloder: Er will doch nur Frieden

Alois Schloder ist eine Legende im deutschen Eishockey. Vor 47 Jahren erwischte ihn eine Dopingprobe. Aus den unendlichen Folgen ist längst ein Kriminalfall geworden.

© Walter Bieri/dpa

Fifa: Haben Sie gut geschlafen, Fifa?

Wieder Verhaftungen und der Präsident nickt vor der Presse ein. Die Fifa kündigt wohlklingende Reformen an, hat aber ein großes Problem: Sie findet keine sauberen Leute.

Doping-Skandal: Der Fall Gay ist auch ein Fall Bolt

In der Leichtathletik fragen sich viele: Wenn seine Konkurrenten wie Tyson Gay und Asafa Powell gedopt sind – wie kann der schnellste Mann der Welt sauber sein?

Doping-Skandal: Rezepte für den Sieg

Ärzte der Universität Freiburg haben Radsportler gedopt. Waren sie Mitläufer oder treibende Kraft des systematischen Betrugs?

Doping-Skandal: Ullrich feuert seinen Anwalt

Nach einem Auftritt von Peter Diestel im "ZDF-Morgenmagazin" entlässt Jan Ullrich seinen Anwalt. Dieser hatte eingeräumt, dass sein Mandat nachdenklich geworden sei