© Dominic Ebenbichler/Reuters

Doping: Schneller, höher, weiter

© Kirill Kudryavtsev/AFP/Getty Images

Doping: Gold wert

Das IOC hat Russland von Olympia ausgeschlossen – und zugleich klug ein Hintertürchen offen gelassen.

© Fabrizio Bensch/Reuters

Leichtathletik: Russlands Athleten bleiben gesperrt

Der Weltleichtathletikverband verlängert den Bann für internationale Wettkämpfe. Bald entscheidet das IOK über die Teilnahme Russlands an den Olympischen Winterspielen.

© Tom Maelsa/Getty Images News

Bundestagswahl: Wieder keine Ideen in der Sportpolitik

Sie suchen noch nach Unterschieden zwischen Merkel und Schulz? Die haben wir gefunden: in der Sportpolitik. Was die Parteien sonst noch mit dem Sport vorhaben.

© DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Nagelsmann im Assessment Center München

Schlägt er die Bayern, schlägt Hoffenheims Coach womöglich seine Zukunft. Und Freiburg gegen BVB – die Gutmenschen wissen nicht, wem sie ihr Herz geben. Der 3. Spieltag

© Tony Duffy/Getty Images

Doping: Entschädigung für 240 DDR-Dopingopfer

Seit 2016 haben über 400 Ex-DDR-Leistungssportler bei der Bundesregierung Antrag auf Entschädigung wegen Dopings gestellt. Mehr als die Hälfte wurde bewilligt.