: Dorothee Bär

© Montage, Peter Kneffel/dpa, Adrian Dennis/AFP/Getty Images

Winterklausur: Die Neujahrsknaller der CSU

Obergrenze, Integrationspflicht und dieses Jahr: die Ketten-Bewährungsstrafen. Die CSU bestimmt den Diskurs im Januar. Aber wo konnte sie sich durchsetzen?

Dorothee Bär: Was macht die Frau da?

2018 reden zwar alle über den digitalen Wandel, aber viele können mit dem Phänomen nichts anfangen. Die CSU-Politikerin Dorothee Bär soll das ändern.

© Hannibal Hanschke/Reuters

Koalitionskrise: Was jetzt, Union?

Aus einem Detail der Asylpolitik ist eine Regierungskrise geworden. Wie geht es weiter zwischen CDU und CSU? Was macht die SPD? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

© Bernd von Jutrczenka/dpa

Dorothee Bär: Das ist ihnen Schluppe

Wer als Frau bei den Christdemokraten was werden will, trägt Schluppenbluse. Das ist praktisch beim Zieleinlauf: Die Bugwelle ist immer bisschen früher da als die Frau.

© Karlheinz Schindler/dpa

Digitalisierung: Doro Bär hat recht

Mit immer strengerem Datenschutz, Abschottung und Angst meistern wir die Digitalisierung nicht. Deutschlands neue Frau fürs Digitale hat einen wunden Punkt getroffen.

© Moritz Küstner

Dorothee Bär: Flugtaxi Enterprise

Dorothee Bär, künftige Vorkämpferin für Digitalisierung im Kanzleramt, stellt gute Fragen. Wir stellen noch bessere.

© Franziska Ferber

Kinderlosigkeit: Coach für ein Tabuthema

Franziska Ferber fand durch ihr persönliches Schicksal einen neuen Beruf: Die ehemalige CSU-Frau berät Menschen mit unerfülltem Kinderwunsch. Die Resonanz ist groß.