: Dubai

Fossile Energien: Endspiel ums Öl

Der mögliche Abschied von den fossilen Energien bringt Petrostaaten wie Russland und Saudi-Arabien an ihre Grenzen. Es ist ein erbarmungsloser Wettlauf mit der Zeit.

© Kevin Frayer/Getty Images

China: Passt euch an!

Die chinesische Führung sieht in der Religion eine Bedrohung ihrer Macht. Nach den Uiguren werden nun auch andere Muslime verfolgt und zur Assimilierung gezwungen.

Franck Ribéry: Hauptsache: Schmeckt

Franck Ribéry bestellt sich in Dubai ein besonderes Steak – mit bösen Folgen für ihn und den FC Bayern.

Kryptowährungen: Wahnwitzig viel Geld

Das Bitclub Network verspricht Anlegern lukrative Gewinne. Die Ersten vermuten, Opfer eines Schneeballsystems geworden zu sein. Auch die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Simbabwe: Lust auf Zukunft

Vor einem Jahr wurde Diktator Robert Mugabe gestürzt, jetzt finden in Simbabwe die ersten freien Wahlen statt. Die Euphorie ist verschwunden, aber es gibt Optimismus.

© Harry + Lidy

Influencer-Marketing: Bist du noch ein Loser?

Auf Instagram preisen einflussreiche Nutzer nicht mehr nur Produkte an. Sie verkaufen auch Rezepte für den schnellen Erfolg. Nicht immer seriös.

© Yuri Cortez/AFP/Getty Images

WM in Russland: Das Gastland in Zahlen

Viele Millionäre, teure Städte und Männer, die jung sterben. Russland ist voller Widersprüche. Neun Fakten, die helfen, den WM-Gastgeber besser zu verstehen.

© 2017 Keshet Broadcasting and Tender Productions, AMC, Netflix

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im Juni

Eine feministische Ermächtigungsfantasie, eine israelische Spionageaffäre und ein französisches Trauma: "Dietland", "False Flags" und "13. November" sind unsere TV-Tipps.

Lufttaxi: Mehr Ballonfahrer als Drohnenpilot

Sieben Jahre hat es gedauert, bis er den ersten Testflug machen konnte. Einmal in der Luft, war es fast schon langweilig. Wie es wirklich ist, ein Lufttaxi zu fliegen.

Art Dubai: Geld, Macht, Kreativität

Die arabischen Emirate konkurrieren um den Kunstmarkt: In Dubai ist das größte Galerienviertel im Nahen Osten entstanden. Und in Abu Dhabi gibt es nun einen Louvre.

© Marwan Naamani/AFP/Getty Images

Airbus: Dem A380 droht das Aus

Der Flugzeughersteller Airbus hat im vergangenen Jahr einen Produktionsrekord erzielt. Die Zukunft des A380 jedoch hängt nun von einem einzigen Kunden ab.

© Netflix, Warner Bros, BBCone

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im Januar

Franchise-Gangster, kindliche Genies und zwei durchgeknallte Teenager: "McMafia", "Young Sheldon" und "The End of the F***ing World" sind unsere Tipps des Monats.

Millennials: Die Jungen kommen zu Wort

Ein politisches Magazin gründen, guten Kuchen backen, ein Album aufnehmen: 17 Millennials aus 17 Ländern blicken auf das Jahr 2017 zurück.

© Getty Images

Modest Fashion: Bedeckte Aussichten

Auch wenn der Streit ums Kopftuch wohl nie endet: "Modest Fashion" ist allgegenwärtig. Denn nicht nur Musliminnen fühlen sich in körperferner Kleidung besser angezogen.

© Tom Dulat/Getty Images

Dubai Motor Show: Der Spaß der Scheichs

Wenn nicht hier, wo dann? Verrückte, teure und abgedrehte Autos sind auf der Motor Show in Dubai ganz normale Modelle. Kein Wunder: Geld und Sprit gibt es im Überfluss.