: Dublin

© Jochen Tack/imagebroker/Okapia

Ryanair: Die Beschäftigten werden mächtiger

Enttäuschte Passagiere, streikende Piloten, ein veraltetes Geschäftsmodell: Wenig Grund zur Freude für die Ryanair-Aktionäre, die sich zur Hauptversammlung treffen.

Hostels: I love Munich

In der Senefelderstraße am Hauptbahnhof stehen lauter Hostels: Eine Welt, die kaum ein Münchner kennt

© Charles McQuillan/Getty Images

Irland: Die Angst vor dem No-Deal-Szenario

Weniger Jobs, weniger Wirtschaftskraft, teurere Waren: Für Irland wäre es fatal, sollte Großbritannien kein Abkommen mit der EU für die Zeit nach dem Brexit aushandeln.

© Artur Widak/AFP/Getty Images

Irland: Vernetzte Abtreibungsgegner

Irland stimmt heute über ein liberaleres Abtreibungsgesetz ab. Befürworter und Gegner sorgen sich, weil amerikanische Lobbyisten im Netz massiv Einfluss genommen haben.

"Ulysses": Heiliger James!

Zehn Jahre lang wurde die legendäre Wollschläger-Übersetzung des "Ulysses" von James Joyce überarbeitet. Jetzt darf diese Fassung nicht erscheinen. Wer ist schuld?

© Clodagh Kilcoyne/Reuters

Hoch Hartmut: Palmen im Schnee

Zweistellige Minusgrade, wo man das so nicht kennt – das Hochdruckgebiet Hartmut beherrscht Europa. Doch optisch ist der Winter ein Vergnügen, wie diese Bilder zeigen.

© Olivier Farcy/Reuters

Altern: Ewig junge Fledermäuse

Je älter ein Lebewesen, desto kürzer werden die Enden seiner Chromosomen, die Telomere. Jetzt entdeckten Forscher: Fledermäuse schützen ihr Erbgut vor dieser Abnutzung.