: Düsseldorf

© Giorgio Morra für DIE ZEIT

Hambacher Forst: An der Bruchkante

Die schwarz-gelbe Landesregierung Nordrhein-Westfalens und der Energiekonzern RWE haben sich im Hambacher Forst verkalkuliert. Wie konnte das passieren?

Walter Ophey: Halb Pflanze, halb Feuer

Walter Ophey war ein Maler, den die Farben liebten: Eine große Ausstellung in Düsseldorf feiert jetzt das Werk dieses magischen Künstlers.

© Damien Meyer/AFP/Getty Images

Ausschluss aus der Kirche: Frei oder gleich?

Die katholische Kirche will einen Angestellten rauswerfen, weil seine Lebensführung nicht ihren Moralvorstellungen entspricht.

Serie: Die ZEIT-Redaktion entdeckt...

Heidi Klum: Falsche Bodenständigkeit

Heidi Klum sollte nicht mit Tom Kaulitz und ihren Eltern durch Düsseldorf laufen und Wurst essen. Dafür gibt es uns einfache Leute. Von Stars erwarte ich etwas anderes.